Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung (Gelesen: 853 mal)
sahlia20
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung
24.03.2005 um 17:16:44
 
Hallo,

meine Geschichte ist etwas komisch und bestimmt für viele nicht nachvollzielbar.
Also, ich bin eine deutsche und eine tunesierin.(ich habe noch die doppelte Staatsbürgerschaft). und habe im sommer 2003!! meinen jetzigen mann geheiratet.
aber ich wollte ihn damals noch nicht her bringen weil ich nicht sicher war wie es mit MIR beruflich weiter geht. Ich habe dann im Juni 2004 meine Ausbildung als beste meines Jahrgangs bestanden und bekam daraufhin einen unbefristeten Arbeistvertrag im öffentlichen Dienst angeboten. Diesen habe ich natürlich mit Freuden angenommen.
Da es mir in D einigermaßne gut geht, finanziel und weiter gesehen, haben wir uns entschieden (mein mann und ich) das wir in D leben möchten,

Ich wollte ja eigentlich nach meiner Ausbildung zurück nach Tunesien gehen falls ich keinen Arbeistvertrag bekommen hätte.
Daraufhin hat mein Mann im Februar den Antrag auf Familienzusammenführung bei der deutschen Botschaft in Tunesien gestellt und Anfang März wurde ich dannvon der Ausländerbehörde Hannover eingeladen. Ich sollte meine legalisierte Heiratsurkunde plus Übersetzung vorgelegen! dies habe ich heute auch getan.
Die Dame hat sich davon Kopien gemacht und meinte das es das war!
Natürlich habe ich sie gefragt wie es denn jetzt weiter geht damit ich mich irgendwie drauf vorbereiten kann. Sie meinte daraufhin nur das sie eine Anfrage gestartet hat und nun auf Informationen wartet. Aber sie wollte mir nicht sagen was es für anfragen sind. Griesgrämig

Könnt ihr mir vielleicht sagen was es für Anfragen sind?
Ich arbeite selber in einer Bundesbehörde und da gehört es auch dazu den "kunden" über das weiter Geschehen zu informieren. deswegen war ich in diesem fall etwas überrascht. ich hoffe das Sie mir ein wenig helfen könne. :blum


Einen schönen Tag
:happy: :happy: :roll Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

***Ein Lächeln kostet weniger als Strom, aber es macht mehr Licht.***
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema