Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Was ist ein (Gelesen: 2.302 mal)
Schokocrossie
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Every day God helps you
in small or bigger steps


Beiträge: 83

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Was ist ein
11.03.2005 um 15:48:24
 
....T.C. ?    Hallo an alle von damals erst mal herzlichen Dank für die Tipps Haben sehr gut geholfen Kuss 
Habe aber nun eine andere Frage: Was ist und soll ein T.C. bezwecken ist das was gutes oder Schlechtes?
Zum Seitenanfang
  
blackwhitefriends  
IP gespeichert
 
Muyiwa
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 217

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was ist ein
Antwort #1 - 11.03.2005 um 20:42:34
 
Ein TC ist ein Ausreisedokument, dass von der Botschaft des Heimatlandes für Personen ausgestellt wird, die über keinen Pass zur Ausreise verfügen. Ich glaube aber, dass nicht alle Botschaften ein solches Dokument ausstellen. Genaueres sollten dann doch lieber die Fachleute hier im Forum sagen.

Ob das jetzt für Dich/Euch was Gutes oder Schlechtes ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Pfirsichring
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 412

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was ist ein
Antwort #2 - 12.03.2005 um 07:34:49
 
Hallo Schokocrossie,

ich habe ein wenig ge :google (ich glaube mich zu erinnern, dass es bei dir um Nigeria geht) und habe folgenden Link gefunden:

http://www.nigeria-consulate-ny.org/consular_Immgrat/fees.htm

Zitat:
EMERGENCY TRAVEL CERTIFICATE
Emergency Travel Certificates are issued to Nigerians who lost their passports while abroad on visits, and not resident Nigerians abroad, to enable them return to Nigeria. It is for a one-way journey to Nigeria only and must be surrendered to Immigration Authorities at the point of entry.
*Resident Nigerians in the United States, who lost their passports, and desire Emergency Travel Certificates to enable them travel home at short notice are required to pay a special fee of $150.00, instead of the normal fee of $50. Other requirements include
A police report/Sworn Affidavit, copies of Birth Certificates/Declaration of Age/original Passport and Airline Ticket / Itinerary.


Ein T.C. ist also ein Passersatzpapier (heißt je nach Land auch Emergency Certificate, Travel Document, Laissez-Passer), mit dem derjenige, dem sein Pass abhanden gekommen ist, in sein Heimatland zurückreisen kann, allerdings nur, wenn feststeht, dass er definitiv die Staatsangehörigkeit dieses Landes besitzt. Ein T.C. wird auch für Personen ausgestellt, die vollziehbar ausreisepflichtig sind und keinen Pass besitzen, um sie in ihr Heimatland zurückzuführen. Dabei sind die Ausstellungsbedingungen von Botschaft zu Botschaft verschieden, wobei in manchen kein T.C. ausgestellt wird, wenn die Staatsangehörigkeit nicht definitiv feststeht, in anderen Botschaften ist es ausreichend, wenn die Gebühr dafür bezahlt wird.
Zum Seitenanfang
  

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab, in zweiter Linie von den Dolmetschern. (Trygve Lie)
Pfirsichring  
IP gespeichert
 
Pfirsichring
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 412

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was ist ein
Antwort #3 - 12.03.2005 um 07:48:12
 
:sosmi, es handelt sich bei dir um Ghana.

Dann gibt es jetzt diesen Link für dich (obwohl er eigentlich das Gleiche wie für Nigeria aussagt):

http://www.ghanaembassy.cu/english/consular_section.html#travel

Zitat:
Travel Certificates

Ghanaian Travel Certificates are issued only to persons who are not in possession of a Ghana Passport and require to travel to Ghana under an emergency situation. They are available for a single journey to Ghana only and cannot be used for a return journey to Cuba or any of the countries of concurrent accreditation. They are usually valid for one month and expire after the period if not used. If used within a month, the Travel Certificate ceases to be a valid document upon entry into Ghana.
In addition to completing a Travel Certificate application form, applicants will be required to produce evidence of Ghanaian nationality such as photocopy of a passport, original Birth Certificate or Baptismal Certificate, together with two passport sized photographs and a fee of $50.00. All applicants are required to appear personally at the Embassy for an interview at the time of submitting the request for the Travel Certificate. Evidence of impending travel will be required before approval is granted for the issue of the travel Certificate.
Zum Seitenanfang
  

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab, in zweiter Linie von den Dolmetschern. (Trygve Lie)
Pfirsichring  
IP gespeichert
 
Schokocrossie
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Every day God helps you
in small or bigger steps


Beiträge: 83

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was ist ein
Antwort #4 - 12.03.2005 um 16:25:12
 
Hallo Pfirsichring stimmt es handelt sich um Ghana. Unsere ANwältre meinten allerdings wenn eine Marriage Procession im Gang ist kann das sog. T.C. verhindert werden. Dem Standesamt leigen alle Papiere bereits vor bis auf die Sterbeurkunde der Eltern und einer schriftlichen Erklärung warum die Schwester das Familienoberhaupt ist.

Ehrlich gesagt wir können nicht mehr da u.a. auch unser Bekannter dabei ist uns aus der wohnung zu werfen weil wir noch nicht verheiratet sind und hier In Köln etwas zu finden wenn man arbeit suchend ist ist fast unmöglich weinend

Wenn wir geahnt hätten das das am Ende so wird hätten wir uns auf Zeit getrennt und in Ghana wieder getroffen um dort zu heiraten. AM liebsten würde ich jetzt kurz vor Ende alles hinschmeissen und sagen es nutzt alles nix weinend weinend
Zum Seitenanfang
  
blackwhitefriends  
IP gespeichert
 
Pfirsichring
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 412

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was ist ein
Antwort #5 - 12.03.2005 um 17:09:05
 
Hi Schokocrossie,

ich habe keine Ahnung, wie die Botschaft von Ghana die Ausstellung von T.C.s handhabt, ich weiß nur, dass es bei uns trotz Marriage Procession unter bestimmten Bedingungen ausgestellt werden würde.

Zitat:
Dem Standesamt liegen alle Papiere bereits vor

Ich verstehe nur nicht, wie du jetzt auf T.C. kommst, denn eigentlich müßte doch irgendwo ein Pass sein, ansonsten keine Heirat, oder  ???
Zum Seitenanfang
  

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab, in zweiter Linie von den Dolmetschern. (Trygve Lie)
Pfirsichring  
IP gespeichert
 
Schokocrossie
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Every day God helps you
in small or bigger steps


Beiträge: 83

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was ist ein
Antwort #6 - 13.03.2005 um 11:38:52
 
nun ja dazu nur soviel wir haben einen cleveren ANwalt und der einzige Pass bzw eine Art Pass ist der Asylbewerber - Pass. Es lag in der luft das ein T.C. ausgestellt werden soll was unsere RAe ´gerade verhindern damit wir endlich verheiratet sind

Welche bestimmten Bedingungen wären das denn zum Beispiel?
Zum Seitenanfang
  
blackwhitefriends  
IP gespeichert
 
linda
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 46
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was ist ein
Antwort #7 - 13.03.2005 um 11:56:28
 
ich habe die informationen, dass z.b. die nigerianische botschaft seit dezember 2004 keine T.C.´s mehr ausstellt, warum weiss ich nicht. weiss auch nicht, ob das für andere länder/botschaften gilt. bei der nig. botschaft geht ausreise nur noch mit der erstellung eines passes. vielleicht hilft diese info. mehr kenn ich mich leider auch nicht aus..
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Pfirsichring
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 412

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was ist ein
Antwort #8 - 13.03.2005 um 12:22:35
 
Ich weiß, dass von zwei anderen afrikanischen Botschaften immer noch T.C.s ausgestellt werden und ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese nicht mehr ausgestellt werden, da sie schon alleine für die Leute benötigt werden, die ihren Pass unabsichtlich verloren haben, aber einen Flug gebucht haben.
Zum Seitenanfang
  

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab, in zweiter Linie von den Dolmetschern. (Trygve Lie)
Pfirsichring  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema