Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nachweis über meine staatlichen Grundkenntnisse (Gelesen: 1.013 mal)
blablubb
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 12
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Zoll
Zeige den Link zu diesem Beitrag Nachweis über meine staatlichen Grundkenntnisse
01.03.2005 um 20:23:50
 
Hallo!

Ich brauch mal wieder einen Rat von Euch. Ich habe heute eine Einladung von der Ausländerbehörde bekommen, ich soll Vorbeikommen und einen "Nachweis über meine staatlichen Grundkenntnisse" erbringen cry:. Ich weiß es nicht um was sich handelt  Fragezeichen . Was ich bis jetzt auf diesen Seiten gelesen habe hat dies auch nichts mit dem "Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung, im Internet kann ich auch nichts finden.

Kann mir jemand einen Muster Test schicken, oder kann jemand aus Erfahrung ein paar Beispiele nennen?

vielen Dank im Voraus.  :bussi  :bussi  :bussi  :bussi

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Caya
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nachweis über meine staatlichen Grundkenntnisse
Antwort #1 - 01.03.2005 um 22:20:26
 
Zitat:
Danach mußte meine Frau raus. Nach dem meine Frau raus war habe ich ein Formular bekommen, über die Grundrechte und Grundwissen.

Die Fragen :

- Zahl der Bundesländer?
- Schreiben Sie 3 Namen von 3 Bundesländern?
- In welchem Bundesland leben Sie und wie heißt die Haupstand von dem Bundesland?
- Wer wählt die Abgeordneten des Bundestages? Mann mußte den richtigen Kästchen ankreutzen.
- Nennen sie 3 Ministerium des BRD.
- Wer ist der Regierungschef und wie heißt er?
- Wer ist der Staatsoberhaupt und Name?
- Wer darf in der BRD Wählen? Wieder 3 Kästchen, wo der richtige oder die richtigen Kästchen angekreutzt werden sollten.
- Wie heiß die Verfassung des BRDs?
- Schreiben sie 4 Grundrechte auf, was in der Verfassung auch steht.
Ps: Okay! Die Fragen waren nicht so formuliert, aber ungefähr so!

Das war leicht und die Beamtin hat gleich überprüft ob die Antworten richtig sind.
Fazit: Alles war Richtig! Meine Frau war froh, dass sie den Test nicht machen mußte.

Jetzt mal schauen was raus kommt


Ich hoffe das helft dir! Bei mir waren es diese Fragen.  Zwinkernd

Viel Glück
Caya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema