Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einladung von Studentin... (Gelesen: 1.702 mal)
Franziska
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einladung von Studentin...
03.02.2005 um 14:25:18
 
Hallo!
Ich möchte meinen Freund aus Chile hier nach Deutschland einladen. Anscheinend kann ich das als Studentin aber nicht machen... Wenn ihn nun meine Eltern einladen, sollen wir dann angeben, dass er auch bei meinen Eltern wohnt (ich selbst wohne in einer anderen Stadt). Oder ist es besser ehrlich zu sein, und zu sagen, dass er bei mir wohnen wird? Ich weiß eben nicht, ob das so problemlos ablaufen würde (ich wohne in einer WG) Könnt ihr mir was raten???
vielen lieben Dank schonmal...,
Franzi
Zum Seitenanfang
  
Franziska  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einladung von Studentin...
Antwort #1 - 03.02.2005 um 15:24:20
 
Zitat:
Hallo!
Ich möchte meinen Freund aus Chile hier nach Deutschland einladen.


Hi,
warum muss der eingeladen werden? Zu Besuch können Chilenen doch ohne Visum einreisen. Oder ist ein anderer Aufenthaltszweck beabsichtigt?

Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Franziska
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einladung von Studentin...
Antwort #2 - 04.02.2005 um 13:23:14
 
hallo,
nein, ein anderer aufenthaltszweck ist eigentlich nicht vorgesehen! aber sie haben ihm bei der botschft und mir bei der ausländerbehörde gesagt, dass er eingeladen sein muss, um einreisen zu können. er braucht allerdings kein besuchervisum zu beantragen. bist du dir sicher, dass er keine einladung braucht?
Zum Seitenanfang
  
Franziska  
IP gespeichert
 
Waldapotheker
Junior Member
**
Offline


..... der Geist ist es
.......


Beiträge: 23
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einladung von Studentin...
Antwort #3 - 11.02.2005 um 08:23:11
 
Hallo Franziska,

eine Einladung ist nicht erforderlich. Es ist der Sache aber sehr hilfreich. Dein Freund muss bei seiner Einreise glaubhafte Angaben machen, die diesen Aufenthaltszweck erkennen lassen. Auch sollte sonst den Einreisevoraussetzungen nichts entgegenstehen.

Wo sich Dein Freund letztendlich aufhält ist nicht vorgeschrieben.


+++Waldapotheker+++
Zum Seitenanfang
  

Beste Grüße +++Waldapotheker+++
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema