Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
??? ZuwG (Gelesen: 8.487 mal)
Sascha
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag ??? ZuwG
18.06.2004 um 09:57:53
 
Hallo Leute!

Habe gerade die Vergleichstabelle von ZuwG gelesen....
Was hat sich eigentlich bezüglich den Arbeitszuwanderung geändert?...Ich meine nicht von alte ZuwG, sondern von heutige Gesetz?....wieder zustimmung des Arbeitsamtes, fast das gleiche als Öffentliche Interesse...Nach dem Erfolgreichem Studium Abschluss - wieder Arbeitsamt...wenn keine Einheimische Bewerber gibt...wenn sich positive Wirkungen auf die Wirtschaft ergeben...
Ist das nicht das gleiche als jetzt???

Grüße

Sascha
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Julian
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  ??? ZuwG
Antwort #1 - 18.06.2004 um 11:06:22
 
so siehst aus.
wie du sicherlich auch gemerkt hast, die wollen eine "Begrenzung" der Zuwanderung, besonders ins Arbeitsmarkt.
Ich finde es auch ungerecht, wenn viele bleiben können, die nicht mal Deutsch sprechen; und Andere, die hochgebildet sind, nach wie vor viele Schwierigkeiten haben.
Ingesamt war es unsinnig, diese Personengruppe wegen ein paar pot. Terroristen auf das neue ZuwG. so viele Jahren warten mussten.
Aber so ist die Welt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sascha
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  ??? ZuwG
Antwort #2 - 18.06.2004 um 11:48:57
 
Julian,

heute ist die Zuwanderung ja genügend begrenzt, besonders ins Arbeitsmarkt...
wenn ich das richtig kapiert habe, war das Ziel elles zu entlocken, den Zugang zum Arbeitsmarkt für hochqualifizierte leichter zu machen...
Aber ich kann mir sehr schlecht vorstellen dass es für jemandem, der kein IT-Fachmann ist, es überhaupt eine stellen geben kann, die alle diese Voraussetzungen entsprichet. Das ist wieder das gleiche als Öffentliche Interesse....Schade....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.880

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  ??? ZuwG
Antwort #3 - 18.06.2004 um 12:20:45
 
Zitat:
Habe gerade die Vergleichstabelle von ZuwG gelesen....



Hier ist die "Tabelle":

KlickMichAn



hier noch was aktuelleres. Stand 17.06.2004

Maus drauf haun


sorry - schon wieder geändert ... siehe unten bzw
hier
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.2004 um 01:04:07 von N/V »  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Julian
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  ??? ZuwG
Antwort #4 - 18.06.2004 um 16:07:12
 
Sascha,
ich weiß nicht, was für einen Beruf du hast oder haben wirst. lies noch mal in der "Tabelle", dann weiß du, wie sie "Hochqualifizierte" definieren.
ich falle jedenfalls nicht unter "leitende Angestellte", da fehlt es mir noch ein zusätzliches Jahreseinkommen von 40 k Euro !
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Julian
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  ??? ZuwG
Antwort #5 - 18.06.2004 um 16:23:21
 
Sascha
wie du weißt, Deutschland ist kein Einwanderungsland.
Das hat mit seiner Geschichte zu tun. Es war keine Kolonialmacht im eigentlichen Sinne, weil sie damals zu spät zur Stärke kamen, die Welt war bereits unter anderen aufgeteilt. Daher siehst du die Unterschiede in der Zusammensetzung der Bevölkerung z.b. im Vergleich zu Frankreich.
Auf der anderen Seite Liberalismus war und ist nie leitende Philosophie der Deutschen.
Deutschen wollen generell auch kein Multi Kulti oder Einwanderungsland haben. Das sieht man sehr gut in dem heutigen neuen ZuwG.
daher wundert dich bitte nicht, dass es nicht viel Leichter wird mit Arbeitsimmigranten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  ??? ZuwG
Antwort #6 - 18.06.2004 um 16:29:17
 
Nähere Infos dazu vom BMI

Einzelheiten des Zuwanderungsgesetzes

(PDF-Datei, 16 Seiten)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
hugooutofthejungle
Full Member
***
Offline


Nur wer sein Ziel kennt,
kommt dort auch an


Beiträge: 42

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  ??? ZuwG
Antwort #7 - 18.06.2004 um 17:58:14
 
vorweg gesagt, es scheint notwendig zu sein ein neues forum fuer das neue Einwanderungsgestz einzurichten. da ihr idealisten seit und das in der freizeit gestaltet keine leichte aufgabe, da es fuer alle neuland ist muessen ja auch die entsprechenden links mit eingearbeitet werden, als auch die homepage geaendert werden. hut ab! da dieses Gesetz nun auch per 01.05 in Kraft treten soll, werden fragen zu diesem thema sich bald anhaeufen.
Zum Seitenanfang
  
hugointhejungle  
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  ??? ZuwG
Antwort #8 - 18.06.2004 um 18:09:46
 
Zitat:
vorweg gesagt, es scheint notwendig zu sein ein neues forum fuer das neue Einwanderungsgestz einzurichten.....


Öhm, wie meinst du das jetzt  Fragezeichen

Du schreibst da schon in diesem neuen Themenforum  tippse
Oder meintest du etwa ein ganz eigenes Board dazu?! Das wird
es natürlich nicht geben.

In der Vorbereitungsphase wird es eben hier das Forum ZuwandG
geben, nach Umstellung ist das dann ja geltendes Recht und fliest
in die normalen Foren ein..... klro  Augenrollen  Schockiert/Erstaunt  Fragezeichen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
peku
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  ??? ZuwG
Antwort #9 - 18.06.2004 um 20:15:43
 
Hallo,

ich hörte gerade das Zuwanderungsgesetz wird doch nicht so schnell kommen.Bereits drei Bundesländer werden den Ländervermittlungsausschjuss anrufen falls das Gesetz den Bundestag passierebn sollte.

peku
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  ZuwandG - aktuelle Version des Entwurfes
Antwort #10 - 18.06.2004 um 23:59:01
 
Aktuellste Version mit Stand 17.06.2004

siehe in dieser
Tabelle

(PDF-Datei, ca. 600 kB)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  ??? ZuwG
Antwort #11 - 19.06.2004 um 11:22:37
 
Hallo Julian,

Du sagst Deutschland sein kein Einwanderungsland
und die Deutschen wollen auch kein Multi-Kulti
ueber beide behauptungen koennte man sehr lange
diskutieren.

Deutschland war keine Kolonialmacht im eigentlichen Sinne auch nicht korrekt, Deutschland war es sehr wohl bis 1918. Deutsch-Suedwestafrika heute Namibia,
Kamerun, Togo, Deutsch-Ostafrika heute Tansania
und einige kleinere Kolonien in Asien.
Nach dem 1 Weltkrieg gingen diese Kolonien dann
allerdings an die Siegermaechte.
Hat wenig mit dem Thema zu tun, sollte aber richtiggestellt werden.

Gruesse
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reyhan
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 339

Münsterland, Germany
Münsterland
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  ??? ZuwG
Antwort #12 - 19.06.2004 um 16:26:55
 
Hallo Mick,

das man / ich das " Maus drauf haun " in einem anderen Forum verwenden. Natürlich mit Hinweis darauf wo es herkommt ?

Viele Grüße

Reyhan
Zum Seitenanfang
  

..immer mit der Ruhe !
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.880

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  ??? ZuwG
Antwort #13 - 19.06.2004 um 17:24:01
 
Zitat:
Hallo Mick,

das man / ich das " Maus drauf haun " in einem anderen Forum verwenden. Natürlich mit Hinweis darauf wo es herkommt ?

Viele Grüße

Reyhan



Hi,
die Ergänzung in meinem Posting kam ned von mir. Wenn ich da jetzt druff klicke, kommt eine Fehlermeldung.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Reyhan
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 339

Münsterland, Germany
Münsterland
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re:  ??? ZuwG
Antwort #14 - 19.06.2004 um 22:18:16
 
Mist !

Bei mir auch. Aber das Teil war wegen der Gegenüberstellungen richtig klasse.

Reyhan

Zum Seitenanfang
  

..immer mit der Ruhe !
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema