Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ausreise mit Passersatz-Papier (Gelesen: 2.737 mal)
White_Eagle
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ausreise mit Passersatz-Papier
17.11.2004 um 16:24:52
 
Hallo !

Eine gute Bekannte von mir ist mit einem Touristen-Visum eingereist, und hat "versäumt" wieder fristgerecht auszureisen. Meine Frage lautet:
Wenn Sie sich ein Passersatz-Papier von ihrer zuständigen Botschaft besorgt (sie hat ihre ID-Card) und wieder nach Hause reisen will, hat sie mit Konsequenzen zu rechnen. Ich meine, bei der Paßkontrolle hier in Deutschland, und in ihrem Heimatland.
Sie hat inzwischen einen EU-Bürger kennengelernt, der
sie in ihre Heimat begleiten wird, und den sie heiraten möchte.
Für Ratschläge bzw. Tips schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße

White Eagle
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausreise mit Passersatz-Papier
Antwort #1 - 17.11.2004 um 17:48:22
 
Hallo White_Eagle,

vielleicht bin ich ja blöd, aber diese "Ausreise mit Passersatz"-Lösung verstehe ich nicht! Den dieses Dokument kann ja weder ein Visum noch ein einen Einreisestempel aufweisen, so daß wohl kaum mit einer problemlosen Ausreise zu rechnen ist...

Schau Dir doch mal diese 2 Threads an, die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen:

http://www.xonder.at/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0134/YaBB.cgi?board=asyl;action=...

http://www.xonder.at/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0134/YaBB.cgi?board=EU;action=di...

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
peku
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausreise mit Passersatz-Papier
Antwort #2 - 17.11.2004 um 23:42:40
 
hallo,

vom Gedanken her verstehe ich dich schon: neuer Pass(ersatz)fehlender Einreisestempel folglich Zeit noch nicht überzogen.
Das ganze kann aber auch ganz ganz schnell in die Hose gehen nämlicvh wenn die ALB (die ja beteiligt werden muss um zum ausreisepaier eine GÜB auszustellen) nachfrägt wie auf welchem Wege mit welchem ticket wurde eingereist..

Mal nachgefragt:
welche Nationalität hat die gute Bekannte ??
wie lange überzogen??

gruss peku
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausreise mit Passersatz-Papier
Antwort #3 - 18.11.2004 um 07:27:15
 
Zitat:
Sie hat inzwischen einen EU-Bürger kennengelernt


Vielleicht sollte dessen Nationalität auch mal angegeben werden, vielleicht ergeben sich daraus auch noch Wege.

Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
nickisworld
Full Member
***
Offline


Liebe deinen nächsten
wie dich selbst


Beiträge: 44

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausreise mit Passersatz-Papier
Antwort #4 - 24.11.2004 um 10:15:37
 
Hallo,

warum geht ihr denn nicht auf die ABH.. schildert was los ist ... ich dneke dann ermöglichen sie ihr die ausreise.. war ja sicherlich keine absicht und sie hat sich freiwillig gemeldet...

frage ist nur wie lange sie über dieses visum hinaus ist.....
und ich dneke mal es Interessiert auch keinen auf der ABH ob sie hier jemanden Kennengelernt hat oder nicht....

Fakt ist einfach.. sie will wieder ausreisen ..aber ihr visum ist abgelaufen.....

bis später mal

nicole
Zum Seitenanfang
  
nickisworld nickis_world03 nickis world03  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema