Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthalterlaubnis Ausländerin-EU Mann (Gelesen: 2.319 mal)
marlenehammer
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Sonne


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthalterlaubnis Ausländerin-EU Mann
17.11.2004 um 09:40:32
 
Hallo,

ich komme aus Peru und habe vor 1 Woche einem Spaniern geheiratet. Er arbeite als Angestellter bei einer Firma in Deutschland. Ich habe hier mein Studium abgeschlossen und besitze noch eine befristete Aufenthaltbewilligung, bin schon 8 Jahre hier.  Zur Zeit arbeite ich nicht und habe noch keine Arbeitserlaubnis.
Bekomme ich jetzt gleich Aufenthalterlaubnis und Arbeitserlaubnis?  Könnte ich danach die Einbürgerung beantragen? 
Kann ich woanders in Europa ohne Deutsch Pass arbeiten?

Vielen vielen Dank!
Marlene
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthalterlaubnis Ausländerin-EU Mann
Antwort #1 - 17.11.2004 um 10:03:28
 
Hi Marlene!

Ich fange mal mit der Frage nach Einbürgerung an: Da wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen.