Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hilfe! Ohne Pass und illegal festgehalten!!! (Gelesen: 1.488 mal)
Suedsee
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hilfe! Ohne Pass und illegal festgehalten!!!
07.11.2004 um 21:18:18
 
Hallo an alle,
ich hab mich hier schon öfters gemeldet, leider bis heute in jeder Richtung gescheitert. Ich (deutsche) will meiner ukrainischen Freundin unbedingt helfen, damit sie irgendwie in Deutschland oder Österreich legale Aufenthalts- bzw. Arbeitserlaubnis bekommt.
Wir sind beide ehrliche vielleicht viel zu ehrliche Bürger hier auf dieser Welt, deshalb geht auch jeder Versuch eine legale Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen daneben. Ich lernte meine Freundin bei Ihrem Aufenthalt bei mir als Au-Pair kennen und hatten immer guten Bezug zueinander. Wir verstanden uns vom ersten Augenblick wie Geschwister, die immer zueinander stehen! Nach diesem Jahr Au-Pair bei mir (leider lehnten die Behörden ein 2. Jahr ab) ging sie weiter nach Österreich als Au-Pair, wo so leider viel Pech hatte. Papiere alles ok – nur der Gast-Papa meinte, alles was von den Oststaaten kommt ist gleichgesetzt mit Prostitution. Ich holte sie dort raus und nahm sie bei mir wieder auf, sie war bei einem österreichischen Freund für den Rest ihres österreichischen Aufenthalts gemeldet. Leider geht die Zeit irgendwann immer zu Ende und es musste wieder nach Möglichkeiten gesucht werden. Ihr Ziel war Frankreich, doch leider hatte sie Pech mit den Behörden, ohne Grund wurde zu den ordnungsgemäßen Papieren ein NEIN in ihren Pass in Kiev eingestempelt. In ihren Kopf entstand Panik, sie wollte nicht in der Ukraine bleiben. Deshalb suchten wir Möglichkeiten für ein weiteres Land als Au-Pair-Tätigkeit. Aupairworld.net hat die Möglichkeit geboten. Nach mehrmaligen E-Mail-Kontakten und Messenger-Chats wurde ihr das Leben auf Lanzarotte schmackhaft gemacht. Da nur noch kurzfristiger EU-Aufenthalt im Visum bestand, machte sie sich auf den Rückweg nach Deutschland, wo ihr Geld und Ticket für Spanien hinterlegt wurden. Die Papiere wurden ihr natürlich innerhalb ihrer Visumgenehmigung versprochen. Leider sind jetzt schon 2 Monate vergangen, ihr EU-Visum ist abgelaufen und sie hat wirklich kein schönes Leben auf dieser Insel. Man nutzt ihre Illegalität in jeglicher Weise aus und es wird versucht meine Freundin unter Druck zu setzen, man hat ihr nämlich auch den Pass unter den Vorwand für Papiere machen, abgenommen.
Ob sie natürlich Papiere bekommen wird, ist fraglich.
Nun, meine Frage an alle: Was soll sie tun? Sie will weg! Aber ohne Pass? Wie kann ich ihr helfen? Die Möglichkeit für Selbständigkeit in Deutschland würde für sie bestehen, evtl. auch Heirat. Doch wie ist es, wenn sie ohne Pass einfach nach Deutschland oder Österreich ausreist? Gibt es für EU-Flüge Passkontrollen? Was weiter tun, wenn sie hier ist? Als illegale kann man kein Geschäft anmelden? Bitte um Hilfe – dringend!!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Doc
i4a-Ehrenmitglied/Experte
*****
Offline




Beiträge: 847
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe! Ohne Pass und illegal festgehalten!!!
Antwort #1 - 08.11.2004 um 01:13:04
 
Hallo Südsee,

es gibt für Deine Freundin immer die Möglichkeit, zur Polizei zu gehen; und zwar in allen Schengenländern.

Bitte appeliere in diesem Forum nicht, auf illegale (Passlosigkeit) Möglichkeiten hinzuweisen.

Der Thread wird geschlossen!


Doc  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema