Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat in 20 Tagen und was dann? (Gelesen: 2.235 mal)
Lisa
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat in 20 Tagen und was dann?
12.10.2004 um 20:30:41
 
Schönen guten Morgen,

Folgendes Problem:
Mein Freund und ich wollten sobald wir beide unser Studium abgeschlossen haben heiraten. Dummerweise hat er eine wichtige Prüfung nicht bestanden und kann seinen Status "Gaststudent" nicht halten geschweige denn "Feststudent" werden und somit sein Visum nicht verlängern welches am 30.10.04 ausläuft.
Deswegen haben wir beschlossen jetzt zu heiraten. 20 Tage sind nicht sehr lange und so haben wir vor in Dänemark zu heiraten.

Folgende Fragen:
1. Können wir es schaffen in 20 Tagen eine rechtsgültiges Ehepaar zu werden?
2. Muss die Dänische Heirat in Deutschland irgendwie angemeldet oder gültiggemacht werden und wie geht das vor sich?
3. Da die Heirat ja doch sehr überstürzt stattfinden wird, machen wir uns Sorgen dass die Ausländerbehörde auf uns aufmerksam wird und uns Ärger machen könnte.
Wird die Ausländerbehörde bei der Visaverlängerung nach der Heirat Fragen stellen und welche?
4. Wird die Ausländerbehörde zu uns nach Hause kommen um zu überprüfen ob wir auch wirklich zusammenleben und uns wirklich lieben und so?
5.Wir wohnen derzeit noch nicht zusammen, wollten aber sowiso bald zusammenziehen, allerdings mit noch einem Freund von uns. Gilt dass dann auch als Eheliche Gemeinschaft? Und wie bald müssen wir nach der Heirat zusammenwohnen?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
Schönen Abend noch
Gruß Mani


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
non
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 13
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in 20 Tagen und was dann?
Antwort #1 - 13.10.2004 um 09:01:44
 
Zitat:
1. Können wir es schaffen in 20 Tagen eine rechtsgültiges Ehepaar zu werden?

Hi Manipulatse
1.In 20 Tagen, glaube ich nicht, dass es möglich ist, wegen der Termine in Dänemark.  und
2. Wo kommt deinen Freund her? Muss er noch Papiere sammeln in seiner Heimat ?

Zitat:
2. Muss die Dänische Heirat in Deutschland irgendwie angemeldet oder gültiggemacht werden und wie geht das vor sich?

Heirat in Dänemark ist in Deutschland anerkannt.
Zitat:
3. Da die Heirat ja doch sehr überstürzt stattfinden wird, machen wir uns Sorgen dass die Ausländerbehörde auf uns aufmerksam wird und uns Ärger machen könnte.
Wird die Ausländerbehörde bei der Visaverlängerung nach der Heirat Fragen stellen und welche?

Das kann wirklich passieren. Und die Fragen, da gibt es viele. Z.B. Wann waren Sie zum letzten Mal im Kino, und wie hieß der Film? Oder beim meinem Kumpel haben die Gefragt, welche Firmennahme hat Ihren gemeinsamen Kühlschrank.  :rofl2
Zitat:
4. Wird die Ausländerbehörde zu uns nach Hause kommen um zu überprüfen ob wir auch wirklich zusammenleben und uns wirklich lieben und so?

Das kann passieren.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
non
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 13
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in 20 Tagen und was dann?
Antwort #2 - 13.10.2004 um 09:46:15
 
Was ich noch sagen wollte...
Heirat in Dänemark muss man, bei dem Standesamt in Deutschland anerkennen lassen. Aber das ist keine grosse Sache, sondern Formalität.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lisa
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in 20 Tagen und was dann?
Antwort #3 - 13.10.2004 um 12:10:34
 
Vielen Dank für die Antwort,

Mein Freund ist Marokaner, das hab ich wohl vergessen.
Hat jemand Erfahrung mit heiraten in Dänemark???
Bin nämlich grade dabei das irgendwie zu organisieren und das scheint nicht ganz einfach zu sein.
Kann jemand ein Standesamt in Dänemark empfehlen?


Gruß Mani
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in 20 Tagen und was dann?
Antwort #4 - 13.10.2004 um 12:43:41
 
@ manipulatse

Mal 'ne Frage:

Wäre es in Anbetracht des engen Zeitrahmens und der Probleme, die bei einer Hochzeit in Dänemark anscheinend durchaus auftreten können (z. B. http://www.xonder.at/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0134/YaBB.cgi?board=ehe;action=d... oder http://www.xonder.at/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0134/YaBB.cgi?board=ehe;action=d... ), denn so schlimm, wenn Dein Freund erst einmal ausreist und Ihr dann in Ruhe eine Heirat in Deutschland oder Marokko organisiert?

Übrigens ist Dein User-Name nicht sehr vertrauenserweckend...

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in 20 Tagen und was dann?
Antwort #5 - 13.10.2004 um 12:48:50
 
Zitat:
Übrigens ist Dein User-Name nicht sehr vertrauenserweckend...


Hab ich auch schon angesichts des Sachverhaltes so gedacht ... Zwinkernd

Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Lisa
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in 20 Tagen und was dann?
Antwort #6 - 14.10.2004 um 11:12:29
 
Schönen guten Morgen,

vielen Dank dass ihr euch mit mir auseinandersetzt, auch wenn es dabei um meinen Namen geht. Konnte ja nicht wissen dass ihr da so empfindlich seit. Ich werd das ändern.

Da das ganze Problem so plötzlich auf uns zukam, da wir absolut nicht damit gerrechnet hatten dass er die Prüfung nicht besteht, sind wir etwas orientierungslos.
Ich hab mir auch schon gedacht dass diese Dänemark Geschichte nicht die seriöseste Lösung ist und unter Umständen auch total daneben gehen kann. (das Wolltet ihr mit dem Link doch sagen, oder?)

Wir hatten eh vor nach Marokko zu fahren (Elternbesuch und so). Dann könnten wir natürlich da heiraten.
Dannach muss man dann wahrscheinlich einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen, oder wie geht es dann weiter. Wie lange wird es etwa dauern bis wir dann zusammen in Deutschland leben können?

Vielen dank nochmal für die Antworten
Gruß
Lisa
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in 20 Tagen und was dann?
Antwort #7 - 14.10.2004 um 12:01:30
 
Hi Lisa,

Zitat:
(das Wolltet ihr mit dem Link doch sagen, oder?)

so in etwa  Zwinkernd.

Zitat:
Dannach muss man dann wahrscheinlich einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen, oder wie geht es dann weiter.


Wäre auf alle Fälle besser, als irgendein windiges Ding mit DK. Es ginge aber auch mit vorheriger Ausreise und Visum zum Zwecke der Eheschließung hier in Deutschland.

Viele Grüße
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema