Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Versicherungsnummer bei Antrag auf Arbeitsgenehmig (Gelesen: 3.000 mal)
derdaniel
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 13
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Versicherungsnummer bei Antrag auf Arbeitsgenehmig
06.10.2004 um 07:13:49
 
Hallo,

meine polnische Freundin möchte einen Antrag auf Arbeitsgenehmigung bei der BA stellen und muss in das Formular eine Versicherungsnummer eintragen. Ich nehme mal an, dass damit die Sozialversicherungsnummer gemeint ist. Sie hat allerdings noch keine, wie kann sie die denn bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Daniel
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andreas78
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versicherungsnummer bei Antrag auf Arbeitsgene
Antwort #1 - 06.10.2004 um 15:05:31
 
Zitat:
Hallo,

meine polnische Freundin möchte einen Antrag auf Arbeitsgenehmigung bei der BA stellen und muss in das Formular eine Versicherungsnummer eintragen. Ich nehme mal an, dass damit die Sozialversicherungsnummer gemeint ist. Sie hat allerdings noch keine, wie kann sie die denn bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Daniel


Die Sozialversicherungsnummer bekommt sie, wenn sie erstmals zur Sozialversicherung angemeldet wird.

Andreas
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Der_Jimi
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versicherungsnummer bei Antrag auf Arbeitsgenehmig
Antwort #2 - 07.10.2004 um 08:38:34
 

Hallo derdaniel,

wenn Deine Freundin noch keine Sozialversicherungsnummer hat, kann sie dies auf dem Antrag auf Arbeitsgenehmigung einfach frei lassen.


Gruss,
Jimi

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
derdaniel
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 13
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Versicherungsnummer bei Antrag auf Arbeitsgenehmig
Antwort #3 - 08.10.2004 um 13:56:12
 
Gut, so haben wir das auch gemacht. Vielen Dank!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema