Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arbeitserlaubnis auch ohne Heirat? (Gelesen: 1.228 mal)
Ansi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitserlaubnis auch ohne Heirat?
28.09.2004 um 22:47:16
 
Hallo

Ich kenne meinen Freund (er ist Afrikaner) seit zwei Jahren. Das letzte Jahr haben wir eine Fernbeziehung geführt, da er einen Master in Unternehmensführung an einer Uni in GB gemacht hat. Jetzt ist sein Studium beendet und die Frage stellt sich: Wie kann er hier in Deutschland arbeiten, eine seiner Qualifikation entsprechende Position bekommen? Hängt wirklich alles von einer Eheschließung ab, oder gibt es andere Möglichkeiten für uns? Ich möchte im Moment eigentlich noch nicht heiraten, da ich selbst Studentin bin und ökonomisch alles unsicher ist.  Unter anderen Umständen würde ich jetzt, mit 22, bestimmt nicht heiraten. Außerdem möchte ich  meine eigenen Pläne noch weiter verfolgen, d.h. ich weiß nicht, ob wir immer einen gemeinsamen Wohnsitz haben können.  Es kann doch nicht wahr sein, dass alles von einer Heirat abhängt! Ich bin ziemlich verzweifelt und über jeden Rat dankbar. Was ich noch dazufügen sollte: Mein Freund hat 8 Jahre in Deutschland gelebt / studiert und spricht perfektes Deutsch.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitserlaubnis auch ohne Heirat?
Antwort #1 - 28.09.2004 um 23:31:19
 
Hallo Ansi,
sieht nicht gut aus, soviel vorweg.
Er kann versuchen, einen angemessenen Job zu bekommen, fraglich ist, ob er auch unter die Regelungen der AAV (siehe Button "Gesetze" passt, so dass er auch einreisen kann.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema