Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat besser in Deutschland oder Russland (Gelesen: 1.203 mal)
sleis
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love peace


Beiträge: 7
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat besser in Deutschland oder Russland
28.09.2004 um 18:21:08
 
Ich bin auf der Suche nach Tips: Russische Frau heiratet deutschen Mann. Wenn wir den möglichst offiziellen Weg gehen möchten, heiraten wir dann besser (einfacher) in Deutschland oder in Russland ? Gibt es unterschiede bei der Abwicklung bzgl. der sozialen Stellung der Frau ?

Danke für jede Hilfe.
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat besser in Deutschland oder Russland
Antwort #1 - 28.09.2004 um 19:44:10
 
Hallo Sleis,

ob Ihr in R oder in D heiratet, ist eigentlich egal, zumindest was die Rechtsfolgen anbelangt.

Unterschiede wird es auf alle Fälle bei den jeweils zu beteiligenden Behörden geben. Was die Wege in Deutschland anbelangt, steht oben in den FAQ´s notfalls können wir dir hier noch mehr erläutern.

In R stehst Du etwas "alleiner", aber in diesem Forum haben schon mehrere ihre Erfahrungen mit Heirat in R gemacht und auch gepostet.

Wenn Ihr Euch für D entscheidet, empfehle ich die Einreise gleich mit dem Visum für Eheschließung zu beantragen, macht es hinterher bei der ABH leichter.

Falls Du noch fragen hast, stelle sie oder komm in den Chat.

Alles Gute und viele Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
croco
Senior Member
****
Offline


"smack"


Beiträge: 166
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat besser in Deutschland oder Russland
Antwort #2 - 30.09.2004 um 10:13:08
 
Hi sleis,

Wir standen auch vor der Entscheidung wo meine
russische Frau und ich heiraten sollen.
Wir haben uns für Russland entschieden.
Wenn du Fragen dazu hast kann ich sie dir gern beantworten.

Nachfolgend ein Link zu einer ausführlichen Diskussion über die Möglichkeiten die Ehe mit einer russischen Staatsbürgerin einzugehen (Deutschland, Russland, Dänemark).

Einfach anklicken: http://www.binational-in.de/phorum/read.php?f=1&i=20483&t=20483

Es wurden dort eigentlich alle Punkte angesprochen, die man bedenken sollte.

8)croco
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema