Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
sooooo lange???  hilfe (Gelesen: 4.649 mal)
snoopy
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag sooooo lange???  hilfe
24.09.2004 um 10:31:19
 
hallo

vermutlich wurde auch dieses thema schon des öfteren durchgekaut aber ich habe momentan keinen nerv alle einträge zu lesen.

ich habe gerade bei meiner ausländerbehörde angerufen. die papiere meines mannes liegen da nun schon seit 2 wochen (eigentlich noch nicht all zu lange). ich wollte eigendlich nur mal nachfragen wie so der stand ist und die gute frau konnte sich sogar noch an mich erinnern. auf jeden fall hat sie mir gesagt dass ich ende nächsten monats nochmal nachfragen soll und dass es sogar bis jahresende dauern könnte!  Schockiert/Erstauntm   
gibt es da eine möglichkeit das auch irgendwie schneller hinzubekommen? ich hab ihn ja nu net geheiratet um dann noch ein halbes jahr allein hier zu sein. bin ein bissl deprimiert nach dieser auskunft.  weinend

brauch dringend einen guten rat

danke
snoopy
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Heavencat24
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 20
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sooooo lange???  hilfe
Antwort #1 - 24.09.2004 um 13:36:11
 
Hi snoopy,

hät gern paar mehr Infos für nen guten Rat, obwohl der beste immer abwarten heisst.

Aus welchem Land kommt denn dein Ehemann und welche Staatsangehörigkeit hast du?

War er schon mal in Deutschland oder Ersteinreise zur Familienzusammenführung.

Gibt evtl. Gründe warum die Dame in der Ausländerbehörde die sagt, kann evtl. bis Ende des Jahres dauern, weiss man ja so leider nicht.
Zum Seitenanfang
  

Liebe Grüße&&&&Heavencat24
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sooooo lange???  hilfe
Antwort #2 - 24.09.2004 um 14:01:30
 
@ heavencat24

Sie ist Deutsche und er ist Russe.

Vgl. hier:
http://www.xonder.at/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0134/YaBB.cgi?board=ehe;action=d...

und hier:
http://www.xonder.at/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0134/YaBB.cgi?board=non-a;action...

Die Beziehung scheint etwas turbulent zu sein. Thema des letzten Threads war "Scheidung"...   Schockiert/Erstaunt ???

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
snoopy
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sooooo lange???  hilfe
Antwort #3 - 24.09.2004 um 14:16:28
 
@ abu

spielt unsere geschichte denn dafür eine rolle?
ja manchmal ist's alles ein wenig kompliziert aber bei wem ist es das nich?
also bitte keine negative bewertung!

@ heavecat24
er russe, ich deutsche  (wie schon gesagt)
es handelt sich um ersteinreise zur fzf.


hab nur schon so oft gelesen dass manche nach 2 wochen schon zusammen waren. mach mir ja keine hoffnungen von wegen 2 wochen aber bis jahresende erscheint mir dann doch etwas lang. da hätte er auch nicht das geld für's fax augeben müssen!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Heavencat24
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 20
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sooooo lange???  hilfe
Antwort #4 - 24.09.2004 um 15:42:18
 
HI,

also muss ma Abu recht geben, scheint echt ne turbulente Angelegenheit zu sein.

Snoopy kann es sein, dass die Ausländerbehörde das mit dem Einreisen wollen und dann doch net mehr und dann wieder, mit bekommen Hat`?

Also meine war schon ein Antrag gestellt, dann wollte er nicht mehr und dann ein neuer?

Also wenn die ABH das mitbekommen hat, kann das sein, dass die nun noch mehr Prüfungen machen um sicher zu sein, das ihr beide wirklich zusammen leben wollt.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass er recht schnell kommen kann, manchmal sagen die einem auch lange Bearbeitungszeiten voraus und dann gehts doch schnell und umgekehrt. Einfach abwarten.

Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

Liebe Grüße&&&&Heavencat24
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sooooo lange???  hilfe
Antwort #5 - 24.09.2004 um 15:58:09
 
Zitat:
@ abu

spielt unsere geschichte denn dafür eine rolle?


Ja, z. B.


Zitat:
Snoopy kann es sein, dass die Ausländerbehörde das mit dem Einreisen wollen und dann doch net mehr und dann wieder, mit bekommen Hat`?

Also meine war schon ein Antrag gestellt, dann wollte er nicht mehr und dann ein neuer?

Also wenn die ABH das mitbekommen hat, kann das sein, dass die nun noch mehr Prüfungen machen um sicher zu sein, das ihr beide wirklich zusammen leben wollt.


Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
snoopy
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sooooo lange???  hilfe
Antwort #6 - 24.09.2004 um 16:28:01
 
nein, die abh hat davon definitiev nix mitbekommen!
wir haben unsere letzte kriese mit viel geduld und reden meistern können bevor ich irgendwas mit den papieren unternommen habe.

mir hilft jetzt daumen drücken und warten nix mehr! hab schon viel zu lange gewartet und will jetzt endlich was tun.
könnt ihr euch das nicht vorstellen dass einen irgendwann der mut und die kraft verlässt wenn alles soooo lange dauert?  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Heavencat24
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 20
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sooooo lange???  hilfe
Antwort #7 - 24.09.2004 um 16:32:36
 
Also snoopy,

hab nur gelesen bis jetzt 2 Wochen und das find ich bis jetzt noch nicht lange.

Was willste denn machen? Kannst da nix tun.
Zum Seitenanfang
  

Liebe Grüße&&&&Heavencat24
 
IP gespeichert
 
snoopy
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sooooo lange???  hilfe
Antwort #8 - 24.09.2004 um 19:23:39
 
du hast recht die 2 wochen an sich sind noch nicht lange aber wir haben ja nun schon eine etwas längere beziehung und auch vor der hochzeit und vor dem antrag gab es da schon längere wartezeiten.

gibt es denn hier keinen der das auch schon durchgemacht hat und nicht so lange (es sollen immerhin noch 3 monate sein) warten musste??????
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
heavymetall
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 18
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sooooo lange???  hilfe
Antwort #9 - 24.09.2004 um 19:33:55
 
hi..

das ist ja interessant. was wäre wenn die ABH davon gewußt hätte? ich meine , er wollte kommen und dann nicht und dann doch. warum sollten sie den fall überprüfen? und wie? ich meine; beziehungs krisen gibt es überall und immer. seltsam wenn es wirklich stimmt.
könnt ihr bitte noch weiter erläutern?

Zum Seitenanfang
  

§0 AuslG : (0) möge Gott uns davor bewahren als ausländer leben zu müssen.
krebs1976de  
IP gespeichert
 
Feffi
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sooooo lange???  hilfe
Antwort #10 - 24.09.2004 um 20:13:26
 
hey snoopy...

bei uns sind es bereits 3 1/2 monate seit unserer hochzeit...es gibt beispiele für 2 wochen und eben auch für länger...

in welche kategorie euer fall fällt (was für eine formulierung  :blum), werdet ihr am ende sehen...aber nach zwei wochen brauchst du dir noch keine gedanken zu machen...

viel glück und erfolg bei der zusammenführung eurer kleinen familie!
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sooooo lange???  hilfe
Antwort #11 - 25.09.2004 um 11:12:29
 
Zitat:
Sie ist Deutsche und er ist Russe.

Vgl. hier:
http://www.xonder.at/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0134/YaBB.cgi?board=ehe; action=display;num=1095264963;start=0#0

und hier:
http://www.xonder.at/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0134/YaBB.cgi?board=non- a;action=display;num=1095317963;start=0#0



Erst das und jetzt dies hier, da erscheint mir der Ausdruck konfus noch untertrieben.

Könnte es auch sein, dass konstruiert zutreffender wäre? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
snoopy
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sooooo lange???  hilfe
Antwort #12 - 25.09.2004 um 12:01:41
 
wenn ihr mir keinen rat zu oben genanntem problem geben könnt dann verkneift euch bitte jeglichen weiteren komentar zu unseren "sooooo turbulenten " beziehung.
mir macht das auch keinen spass!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sooooo lange???  hilfe
Antwort #13 - 25.09.2004 um 13:25:31
 
Zitat:
wenn ihr mir keinen rat zu oben genanntem problem geben könnt dann verkneift euch bitte jeglichen weiteren komentar zu unseren "sooooo turbulenten " beziehung.
mir macht das auch keinen spass!



Sorry Snoopy,

aber deine gesamten Postings gehen in so unterschiedliche Richtungen:


Zitat:
ich möchte meinen russischen freund in dänemark


Zitat:
ein nicht-eu-burger ist verheiratet mit einer deutschen


Zitat:
ich habe vor einer woche meinen russischen freund geheiratet  und möchte nun gern einmal wissen ob er (wenn er die aufenthaltsgenehmigung in deutschland hat)
das recht hat mit mir ins ausland zu gehen, wenn ich dort eine arbeit habe.


Zitat:
es soll von tjumen (weiß jemand wo das liegt?) nach chemnitz gehen!


Du weißt noch nicht mal wo Dein Ehemann wohnt?

Zitat:
wir haben in russland geheiratet. die ehe ist mitlerweile auch hier anerkannt.
wee ich mich jetzt wo er noch in russland ist von ihm scheiden lassen würde



Zitat:
ich hab ihn ja nu net geheiratet um dann noch ein halbes jahr allein hier zu sein. bin ein bissl deprimiert nach dieser auskunft


dass ich mir einfach die Frage gestellt habe :

Ist das denn der gleiche Fall? Und diese Frage haben sich sicherlich auch andere gestellt, wenn Du ABU´s postings mal lesen könntest.

Es gibt hierfür eigentlich mehrere Erklärungen:

1. das ist  oder du bist wirklich leicht "chaotisch" mit Deiner Lebensplanung,

2. du hast mehrere Ehemänner,

3. das handelt sich bei Deinen Fragen eigentlich um mehrere Sachverhalte, für die Du nachfragts.

Ich halte nach wie vor das Dritte für  wahrscheinlich. Wenn es zutreffen sollte, hielte ich es für fair, den anderen gegenüber das auch zum Ausdruck zu bringen. Falls meine Annahme unzutreffend ist, bin ich gerne bereit Kritik hinzunehmen.

Ansonsten (erste Alternative) solltest du Dich, auch angesichts Deiner 22 Lenze um eine in sich schlüssige Darstellung bemühen, damit die Beantworter deiner Fragen nicht in die Irre geleitet werden. Mit dieser Form der Darstellung machst Du Dich sonst leicht unglaubwürdig.


Die zweite Alternative wäre strafbar  Zwinkernd


Nix für ungut, aber bevor du mich belehrst, hinterfrage erstmal Dich selbst.

Gruß
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
snoopy
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sooooo lange???  hilfe
Antwort #14 - 25.09.2004 um 16:47:03
 
ok, zur aufklärung:

1 ja, unser leben ist etwas chaotisch aber nur das genie beherrscht das chaos!  8)

3 es handelte sich hierbei um mehrere sachverhalte!

zu zitat1: wir hatten uns am anfang überlegt in dänemark zu heiraten, haben das dann aber wieder über den haufen geworfen und wie in
zitat3 geschrieben in russland geheiratet.
wir möchten aber nicht in deutschland bleiben und daher hatte ich nach informationen gesucht die ich auch erhalten habe.danke dafür!
als nächstes musste ich mich natürlich um einen umzug kümmern und die frage aus zitat4 war ehere retorisch an euch gestellt. ich war schon 2x für längere zeit im schönen sibirien!
dann hatten wir eine kleine kriese Griesgrämig, als er meinte er will nun nicht mehr und ich hab mich natürlich gleich wieder um informationen bemüht. war das nicht richtig?
wir haben diese kriese trotz entfernung meistern können und wollen nun so schnell wie möglich zusammen sein!
noch irgendwelche unklarheiten?

liebe grüße
snoopy
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema