Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat als Abschiebungshindernis (Gelesen: 4.547 mal)
Chergi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat als Abschiebungshindernis
20.09.2004 um 22:36:34
 
Hallo Forum,

Bin studentische Mitarbeiter an der Uni-Asta und habe fogendes Problem zu lösen helfen:

Ein Student der Uni, marokkanische staatsangehörige ist zum dritten Mal und somit endgültig in einer Prüfung durchgefallen. Er sollte zwar das Land verlassen ist aber trotzdem 2 Jahre hier untergetaucht.
Nun will er seine Freundin heiraten um somit die Abschiebung umzugehen.
Er ist zu mir gekommen weil ich selber Marokkaner bin und weil das Asta den studenten finanzielle Hilfe gewährt bei unterschiedlischen Fällen. Da er aber kein Student mehr ist  ist auch eine Hilfe unsereseits ausgeschlossen. Deswegen versuche ich auf diesem Wege Hilfe, Ratschläge und Tips für ihn zu finden.
Was soll ich ihm empfehlen? und darf er überhaupt heiraten ohne Visum und abgelaufenen Pass ? oder habt ihr andere Lösungsvorschläge ?

Bin euch für jeden Rat sehr dankbar    Augenrollen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.930

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung: