Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat in Ghana (Gelesen: 3.674 mal)
Anitram295
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 16

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat in Ghana
17.09.2004 um 15:17:04
 
Da es so aussieht, dass mein Freund und Vater meiner Tochter zurück nach Ghana muss, um anschließend wieder einzureisen, spielen wir mit dem Gedanken, dass ich gleich mitreise und wir dort heiraten anstatt dieses hier in Deutschland zu tun. Hat jemand Erfahrung damit. Wir wollen nur den Behördenkrieg hier in Deutschland umgehen. Dieser wird ja wohl sowieso genug nach der Wiedereinreise. Was muss ich als Partnerin nachweisen. Bürgschaft, Arbeitsplatz ... ??
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Ghana
Antwort #1 - 17.09.2004 um 20:43:58
 
Hallo Anitram295,

die Urkunden und Nachweise für eine Eheschließung in Ghana dürften in etwa die gleichen sein wie in D.

Denk bitte bei der Eheschließung dran, dass Ghana als Problemstaat gilt, d.h, die Urkunden von dort werden in D nur nach vorhergehender Überprüfung durch die Dt. Botschaft anerkannt.

Hier im Forum findest Du links zu dem Thema "Problemstaaten" und Urkundenüberprüfung durch Vertrauensanwälte.

Grüße
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
peku
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Ghana
Antwort #2 - 17.09.2004 um 22:47:25
 
hallo,
sagt mal ist es denn nicht (mehr)möglich auf der deuschen Botschaft in Accra zu heiraten wenn
einer der beiden Eheleute deutscher staatsbürger)in ist???
würde doch danach die ganze Dokumentensache viel viel einfacher machen
gruss peku
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Ghana
Antwort #3 - 18.09.2004 um 08:22:08
 
Zitat:
sagt mal ist es denn nicht (mehr)möglich auf der deuschen Botschaft in Accra zu heiraten wenn
einer der beiden Eheleute deutscher staatsbürger)


Soviel ich weiß darf der andere nicht dem Staat angehören, in dem die Botschaft liegt. Aber ich kann mich da Montag schlau machen. Zwinkernd

Grüße
Ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Pippi
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Ghana
Antwort #4 - 18.09.2004 um 09:06:46
 
frag mal bei www.multikulti-in.de, da findest du Leute, die in Ghana geheiratet haben!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Ghana
Antwort #5 - 20.09.2004 um 08:02:36
 
Zitat:
hallo,
sagt mal ist es denn nicht (mehr)möglich auf der deuschen Botschaft in Accra zu heiraten wenn
einer der beiden Eheleute deutscher staatsbürger)in ist?


Ich habe  im Konsulargesetz geblättert, ist manchmal ganz hilfreich.
Die Berufskonsularbeamten in einzelnen Bezirken sind grundsätzlich zur Eheschließung ermächtigt.

Allerdings muß einer der Eheschließenden Deutscher sein
und der andere darf nicht Angehöriger des Empfangsstaates sein.

Ghana gehört definitiv nicht zu den Bezirken, die zu Eheschließungen ermächtigt sind, abgesehen davon würde hier die zweite Voraussetzung nicht vorliegen.
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Anitram295
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 16

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Ghana
Antwort #6 - 21.09.2004 um 10:18:17
 
Danke erst mal an alle!!
War einige Tage nicht im Büro. Mein Gedanke war nur, dass, wenn wir Einreise zwecks Familienzusammenführung beantragen und dann hier heiraten, es denkbar lange dauern könnte und wir im Zusammenhang damit wiederum Probleme mit dem Visa haben. Wenn ich also alle Unterlagen mit nach Ghana nehme, plus Geburtsurkunde und Vaterschaftsanerkennung, geht es dann mit der Heirat nicht schneller und auch mit der Einreise in Deutschland??
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Ghana
Antwort #7 - 21.09.2004 um 10:23:31
 
Zitat:
Wenn ich also alle Unterlagen mit nach Ghana nehme, plus Geburtsurkunde und Vaterschaftsanerkennung, geht es dann mit der Heirat nicht schneller und auch mit der Einreise in Deutschland??


Ob nun ein Visum zum Zwecke der Eheschließung oder eins zur Familienzusammenführung schneller geht, ist zweitrangig.

Bei beiden wird der gleiche Prüfungsaufwand erforderlich sein.
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Anitram295
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 16

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Ghana
Antwort #8 - 21.09.2004 um 10:28:19
 
Das ist mir klar, trotz allem wir ja hier in Deutschland, zumindest in Städten wir z.B. Hamburg, Berlin, Frankfurt, alles etwas lange hinausgezögert, so zumindest mein Eindruck. Ich möchte nur den Aufenthalt in Ghana so kurz wie möglich halten. Wir haben eine kleine Tochter und der Alltag hier läuft weiter. Monatelanger Aufenthalt in Ghana wäre auch aus finanzieller Sicht, unmöglich. Deshalb versuche ich den besten Weg abzuchecken. Was die Unterlagen betrifft, sind alle korrekt und vorhanden.
Gruß
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andreas78
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Ghana
Antwort #9 - 21.09.2004 um 10:32:43
 
Warum wird nicht einfach die Familienzusammenführung zu Eurem Kind beantragt? Ghanaische Papiere wären dann nicht zu prüfen, vielleicht könnt Ihr sogar eine Vorabzustimmung von der ABH bekommen.

In Ghana besorgt Ihr Euch noch die Papiere für die Eheschließung in Deutschland und könnt die Prüfung dann in Ruhe in D abwarten. Daumen hoch

Andreas
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Anitram295
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 16

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Ghana
Antwort #10 - 21.09.2004 um 10:45:36
 
Ok, danke für den Tipp
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema