Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
besuchvisum maximal 3 wochen (Gelesen: 2.275 mal)
isoberg
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag besuchvisum maximal 3 wochen
22.08.2004 um 16:30:48
 

Hallo leute
...wer kann mir weiter helfen,Also ich habe ein brüder 38 jahre alt,
Er hat:
--- eine feste Arbeitsstelle mit steuerkarte etc.(Verdient in monat ungefähr 900 Euro;das ist sehr viel türkische standarts)
---Familie mit 2 kinder, wohnort in Alanya/Turkei...

Und er möchte in Deutchland maximal für 3 wochen besuch zu kommen,weill er die sache visum unmensclich und unmoralisch findet er hat kein lust in der schlange stehen und noch 3 monate antwort zu warten,deswegen möchte ich meiene brüder nach Deutschland einladen,so wie kann ich den am besten machen dass er NUR EINMAL zu der Deutsche Konsulat geht und sofort seine besuch visum abholt ohne irgendwie monate lang zu warten...Oder was muss er bei der konsulat zeigen...

---Also ich habe selber Deutsche statsangehörigkeit und meine frau selber Deutsch, wir beide selber berufstätig,
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte
Danke schonmal,auch gerne warte ich antwort per [email][/email]
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: besuchvisum maximal 3 wochen
Antwort #1 - 22.08.2004 um 20:49:04
 
Hallo,
sollte der Heimatort im Amtsbezirk des Generalkonsulates Istanbul liegen: Dort sind Terminabsprachen vorgesehen:

http://www.almanbaskonsoloslugu-istanbul.org.tr/de/willkommen/visa/vergabe.html
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Caya
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: besuchvisum maximal 3 wochen
Antwort #2 - 23.08.2004 um 16:36:38
 
Hallo Isoberg!
Du hast geschrieben dass dein Bruder fest angestellt ist. Arbeitet er im Hotel oder Incomingagentur? Wenn er in einer incomingagentur arbeitet, hat die Agentur bestimmt auch in Istanbul ein Büro.
Er kann doch seine Firma fragen ob seine Firma es für ihn erledigen kann. Die nötigen Unterlagen was er für das Visum braucht muss in dem Homepage von dem Konsulat der BRD stehen .  So könnte es schneller gehen und er bräuchte in diesem Fall nicht selber nach Istanbul zu fliegen/fahren.
Als ich noch in der Türkei gelebt und gearbeitet  habe und geschäftlich oder privat nach Österreich oder Deutschland kommen wollte, hat das Ganze meine Firma erledigt. Ich habe nur die Unterlagen an unsere Filiale in Istanbul mit der UPS schicken müssen. Spätestens in 3 Tagen habe ich mein Paß mit Visum wieder zurück bekommen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
isoberg
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: besuchvisum maximal 3 wochen
Antwort #3 - 23.08.2004 um 17:03:21
 
danke für die schnelle antwort,ich werde irgendwie hinkriegen alles,ich versuche mal bei mir hier auslaänder amt zu gehen und da etwas informieren....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema