Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
AHBewilligung für Studium an Fachhochschule (Gelesen: 1.125 mal)
ferenji
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag AHBewilligung für Studium an Fachhochschule
13.08.2004 um 01:27:37
 
Hi!

Ich habe folgendes Problem:
Meine Freundin ist Japanerin und momentan AuPair Mädchen, hat also eine "Aufenthaltsbewilligung"(?). Nachdem sie fertig ist, möchte sie gerne in Deutschland ein Studium an einer Fachhochschule aufnehmen. Kann mir jemand sagen,

- Ist es möglich, direkt anschliessend an die AUPair-Bewilligung eine Bewilligung für das Studium an einer FH zu bekommen oder muss sie anschliessend eine Zeit ausser Landes verbringen?

- Wenn ja, welche Unterlagen sind einzureichen und in welchem Zeitraum?

Vielen Dank,
ferenji
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sugababyfr
Newbie
*
Offline


I love YaBB !


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: AHBewilligung für Studium an Fachhochschule
Antwort #1 - 17.08.2004 um 17:39:04
 
Es ist möglich!
sie muss sich nur innerhalb der Au pair Zeit um einem Studienplatz an der FH Kümmern! Sie braucht nicht mehr nach Hause zu gehen. Sollte Sie es nicht schaffen innerhalb der Zeit alles zu beantragen könnte sie sich immer noch nach der Au pairZeit an einem intensif Deutschkurs anmelden. In der Zeit sollte sie es locker schaffen mit der Einschreibung an der Uni bzw FH.
vg
suga
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema