Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Warten auf Visum (Gelesen: 2.383 mal)
Loni
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 27

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Warten auf Visum
10.08.2004 um 07:25:16
 
Ich hatte vor einiger Zeit schonmal über meine Situation berichtet.

Hier noch mal kurz:

Ich habe im April 2004 in der Türkei geheiratet. Ich habe die dt. Staatsangehörigkeit.

Am 22.04. haben wir in Istanbul den Antrag auf Familienzusammenführung gestellt. Die Unterlagen waren ziemlich schnell bei meiner ABH in Wiesbaden.

Am 27.04. wurden bereits die notwendigen 2 Anfragen von meiner ABH bzgl. des Visums gestellt. Eine Anfrage wurde bereits beantwortet.

Mittlerweile war ich in der Türkei und wir haben im Juli unsere Hochzeitsfeier nachgeholt. Da mein Mann hat sein Visum immer noch nicht erhalten hat, bin ich wieder alleine nach Deutschland zurück geflogen.

Ich rufe wöchentlich bei der ABH an und höre leider jedesmal das Selbe. "Die 2. Anfrage steht immer noch offen". Erst sagte mir kein Mensch an wen diese Anfrage gestellt wurde. Vor einigen Wochen habe ich erfahren, dass es das LKA ist. Erst hieß es bis zu 3 Monate, und nun heißt es bis zu 6 Monaten könnte es dauern. Es ist wirklich ziemlich ig. Am Telefon sagte mir die SB, dass jemand dessen Anfrage am 15.03. gestartet wurde, am 04.08. die Zusage erhalten hat. Nun hoffe ich darauf, dass es in 6 Wochen auch bei uns soweit ist.

Gibt es im Forum jemanden der in der selben Situation ist? Gibt es nichts was ich tun kann?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janine
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!


Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Warten auf Visum
Antwort #1 - 10.08.2004 um 18:55:13
 
Gibt es im Forum jemanden der in der selben Situation ist? Gibt es nichts was ich tun kann? 


sicherlich sehr viele! und nein, du kannst garnichts tun. also übe dich einfach mal in geduld und stell dich in die reihe der wartenden. je mehr du die sachbearbeiter nervst, desto länger kann es dauern. hast du dir mal überlegt wieviele paare in deutschland auf eine familienzusammenführung warten?

wenn ihr im april den antrag gestellt habt, dann richte dich auf eine eventuelle wartezeit von 6 monaten (mal kürzer, mal länger ein).
Zum Seitenanfang
  
LG janine
 
IP gespeichert
 
Loni
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 27

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Warten auf Visum
Antwort #2 - 19.08.2004 um 10:44:12
 
Ich habe eben bei der ABH angerufen und erfahren, dass das LKA die Antwort geschickt hat. Dem Visum wurde zugestimmt. Ich bin soooooo happy  disco

Es kann sich jetzt nur noch um 2-3 Wochen handeln, bis er herkommt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Grace
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 20

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Warten auf Visum
Antwort #3 - 19.08.2004 um 11:39:21
 
[beifall=beifall.gif]
Toll!

Geniesse das aufgeregte Kribbeln bis er hier ist und dann freue Dich mit ihm Deines Lebens  :happy:

Alles Gute
Grace
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Feffi
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Warten auf Visum
Antwort #4 - 19.08.2004 um 14:48:40
 
alles gute loni!!

schön auch etwas von erflogreichen visaprozeduren zu hören!!

ich wünsch euch beiden alles glück der welt!  Smiley
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
Loni
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 27

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Warten auf Visum
Antwort #5 - 24.08.2004 um 13:19:22
 
Danke für die netten Posts.

Ich habe eben beim BVA in Köln angerufen. Die Akte wäre schon in Istanbul. Seit Donnerstag wäre die Arbeit hier in Deutschland abgeschlossen. Ich verstehe zwar nicht, dass das so schnell gelaufen ist, weil am selben Donnerstag die Sachbearbeiterin bei der ABH sagte, dass sie die Akte noch an dem Tag fertig macht und nach Köln schickt, bin aber trotzdem total happy   disco
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Loni
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 27

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Warten auf Visum
Antwort #6 - 02.09.2004 um 15:37:39
 
Mein Mann hat am Dienstag sein Visum bekommen. Er musste noch nicht einmal auf den Brief warten. Er hat ein Paar mal beim Konsulat in Istanbul angerufen und etwas genervt, schwups hatte er einen Termin für Dienstag 14 Uhr, kam aber schon vorher rein und hat sein Visum erhalten.

Am Montag fliegt er her. Ich bin mal gespannt, ob uns auch Probleme bei verschiedenen Ämtern bevorstehen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema