Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung und Altersvorsorge (Gelesen: 6.135 mal)
lahr
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung und Altersvorsorge
07.08.2004 um 10:49:04
 
Hallo!
Ich habe eine Frage ,vielleicht können Sie mir helfen.
Ich bin selbständig und wohne mit meiner Familie seit 1995 in Deutschland.Meine Frau bezieht z.Z.Arbeitslosengeld und wir haben bereits Einbürgerung beantragt.Ich habe schon mehr als 60 Monate Beiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt.Uns ist gesagt worden(Ausländerbehörde),dass ich noch etwas für Altersvorsorge abschliessen muss(private Rente,Lebensversicherung u sw)Endlich die Frage:Muss ich etwas abschliessen,wenn ja,dann welche Produkte dafür relevant sind?(Lebensversicherungen und private Rente sind z.Z. unattraktiv,jede Verbraucherzentrale rät es ab).Ich danke Ihnen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung und Altersvorsorge
Antwort #1 - 07.08.2004 um 18:48:39
 
Hallo!