Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
bitte um Hilfe (Gelesen: 5.528 mal)
telechin2003
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag bitte um Hilfe
29.07.2004 um 10:55:21
 
Fragezeichen Fragezeichenhallo...ich danke euch für diese Seite ..das ist wirklich doll hier.
es geht um meinen Visum...ich bin verheiratet seit februar 2004 mit Deutscher ....
seit Juni2004 bekomme ich ja nur so eine verlängerung auf einem Zettel, keine richtige AE....das ist das 2 mal dass sie das nur auf dem Zettel verlängert haben...!!
wir müssten wir immer nochmal alles beantragen...und abwarten...wenn wir nachgefragt haben , wieso denn ?
dann meinten sie die ABh , dass sie keine Bestätigung von dem LKamt bekommen haben , da stimmt was nicht , das hab ich bestimmt ein Problem , meinten die ...ich hab aber nicht gemacht , das einzige wäre dass immer noch so eine ofen Verfahren gegen mich läuft , Körperverletzung , aber das war ja selbstverteidigung geben Nazis in der Nacht ..sonst hätten sie mich umgebracht , ich lebe in Ost wo nur komische Leute , die gegen Ausländern was haben..
kann das damit was zutun haben !!!?
wir machen uns so viele Sorgen , meine Frau kann nichts essen nicht schlafen , da sie gemerkt hat , egal ob wie Ehepartner oder nicht , die Abh machen alles Kaput...vorallem niemand , bzw kein Arbeitsgeben will mich mit so einem Zettel aufnehmen wegen Arbei ! weil da drauf, AE in bearbeitung steht ...ich möchte keine Sozialhilfe beantragen , kein Zent von der Satdt nehmen !! und wie gesagt , kein Arbeit , wegen dem ....
was sollen wir machen, ich hab vorallem jetzt diese Zettel bis31.10.2004 ..d.h so lange wird das alles dauern ..
ich würde gern wissen ob sie das dürfen , mich so behandeln, ob sie REcht haben , ?!
meine Frau , die ist Selber keine richtige Deutsche , sondern aus Russland , aber Deutsche mit Papier ..deswegen kennt sie sich auch nicht so richtig , und hat Angst vor dem....
kann man was unternehmen ....
keine richtige AE keine Arbeit , kein Geld ...was soll man dann machen ..weil von abwarten hat man die schnauze voll so langsam.....
kann man nicht in Ruhe auf diesem Land leben , Glücklich oder weil ich Ausländer bin darf ich das nicht ...!
meine Frau , hat einfach Angst dass sie zu uns mal kommen , und  mich einfach ohne Grund festnehmen und abschieben.....kann das passieren ....
was sollen wir bitte machen .....
wir werden auch bereit sein , das Land hier zuverlassen , aber zusammen , weil hier , ist man nur Traurig ...in Marokko woher isch komme , Armeslans aber Gluücklich kann man dort sein ...das ist uns wichtiger
hier wo ich wohne in Ost , es gibt kein Anwalt für Ausländer nicht , nur viele Kontarolle von BGs und komische Politzei...die gegen mich was haben genau sowie die BGS und ABh ,
wer steht auf unsere Seite dann....
?
ich bitte sie um Hilfe ...
L.G an euch alle  Fragezeichen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Brian
Experte
****
Offline




Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe
Antwort #1 - 29.07.2004 um 11:45:05
 
Aufgrund deiner Schilderung schwierig zu beurteilen.

Da schreibst, dass da ein Verfahren wegen Körperverletzung gegen dich läuft. Könnte sein, dass die Ausländerbehörde die Entscheidung über die beantragte Aufenthaltserlaubnis wegen dieses schwebenden Verfahrens zurückgestellt hat, gemäß § 67 Abs. 2 AuslG. In diesem Fall wird die abschließende Entscheidung erst nach Abschluß des Strafverfahrens (Verfahrenseinstellung oder Rechtskraft des Urteils)getroffen. Bis dahin gibt man evtl. nur Bescheinigungen nach § 69 (Abs. 2 oder 3) AuslG. Dass müßte dann auf dem "Zettel" den du bekommen hast, draufstehen.

So lange du von der Ausländerbehörde keine Ablehnung der Aufenthaltserlaubnis, Ausreiseaufforderung oder Ausweisung bekommst, ist eine Verhaftung und Abschiebung nicht zu befürchten.

Oder steht auf deinem "Zettel" Duldung? Gab es vor der Eheschließung ein erfolgloses Asylverfahren mit Abschiebungsandrohung?

Zum Seitenanfang
  

...always look on the bright side of life!&&whistle &&&&
 
IP gespeichert
 
telechin2003
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe
Antwort #2 - 29.07.2004 um 11:56:20
 
danke dir erstmal ..
ich bin kein Asyl oder so ..sondern ich hab mal hier studiert , bin aber dann nach Hause zurück nach Marokko.. und dann kam ich wieder hier wegen Meiner Frau , die Eheschlieund und so ..
bei mir steht auf dem Zettel dass meine AE in bearbeitung ist ...die ABh sagen nur es gibt ein großes Problem , da sie keine Bestätigung von der landskriminalsamt bekommen noch nicht ..mehr sagen sie nicht ...
ich war nicht nur alleine beteiligt sondern auch 2 Freunden damls das war schon vor 2 Jahren das mit dem Selbstverteidigung ..aber ich war da zu HAuse , die beide Freunde wurden aber Frei geschrochen , aber seit hier bin die Politzei wollen dass ich ein aussage mache ...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Brian
Experte
****
Offline




Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe
Antwort #3 - 29.07.2004 um 12:40:42
 
So lange der Antrag in Bearbeitung ist, ist er nicht abgelehnt.

War die Wiedereinreise denn mit Visum zur Eheschließung und Familienzusammenführung?

Zu den Gründen für die Verzögerung kann hier wahrscheinlich niemand was genaues mitteilen.

Es ist ja bekannt, dass bei Personen aus islamischen Staaten nach dem 11.09.2001 genauer geprüft wird.

Wenn es mit einem schwebenden Strafverfahren zu tun hat, kannst du vielleicht durch Aussagebereitschaft zur Beschleunigung beitragen.
Zum Seitenanfang
  

...always look on the bright side of life!&&whistle &&&&
 
IP gespeichert
 
telechin2003
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe
Antwort #4 - 29.07.2004 um 13:07:50
 
ja die Wiedereise war für die Eheschliessung in Deutschland ...aber seit wir geheiratet sind , dann sind alle gegen uns...
was meinst du damit   :[b]Wenn es mit einem schwebenden Strafverfahren zu tun hat, kannst du vielleicht durch Aussagebereitschaft zur Beschleunigung beitragen. [color=Green][/color][/b  ?
danke dir sehr
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Brian
Experte
****
Offline




Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe
Antwort #5 - 29.07.2004 um 18:12:58
 
Du hattest geschrieben, dass die Polizei von dir eine Aussage will, seit du hier bist. Ich weiß ja nicht, was die Polizei wissen will. Vielleicht kann das noch laufende Verfahren schneller abgeschlossen werden, wenn du diese Aussage machst.
Zum Seitenanfang
  

...always look on the bright side of life!&&whistle &&&&
 
IP gespeichert
 
telechin2003
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Bitte um Hilfe 2 !!
Antwort #6 - 29.07.2004 um 22:26:43
 
Guten Tag
danke für die Antwort
jetzt ist das alles anderes ....
ich bin ja schon nach Deutschland gekommen und wur haben schon im Febrauar geheiratet ..aber jetzt ist alles wie gesagt anderes
die wollen mich bestimmt abschieben das denke ich  schon ..alles geht ja Kaput ....wieso denn ? keine Ahnung
die sind alle gegen uns .....Politzei..ABH...Leute aus Zittau
wir stehen alleine hier , ganz alleine ...
Die Politzei haben sich mich gesucht und bedroht falls ich nicht zu den komme ...ich war dann dort . die haben mich gezwungen alles zusagen ...ich war an der Zeit gar nicht da wo diese Körperverletzung gegen mich passiert ist , die Beteilig waren , waren Freunde von mir , mit Polen ..dann war alles beim Gericht , und sie wurden Freigeschprochen..
aber jetzt will mich jemand das auch an der Haltz schieben , wo ich nicht davon kenne , gemacht habe ...die Polizei haben mich gezwungen alles zusagen ...und viele Fragen getellt z.b wieso ich dann zurück nach Deutschland gekommen bin , das ist doch Scheine ehe mit deiner Frau , wo habt euch kennengelernt , und drüber Lustig gemacht...richtig gelacht haben die ....wer hat das zugelassen dich wieder einreisen nach hier ..! dich hatte damls kein Visum mehr als ich nicht mehr studiert habe , und dann bin nach Frankreich bevor das Ungültig gewoden war hingefahren , um dort mich zu bewerben in der Uni , war von 08.2002 bis 02.2003 dort ..leider hat das nichtgeklappt , d.h dort in der Zeit hatte ich keine visum mehr ..und wollte einfach nach Hause , Marokko fahren ..aber wie denn , hatte kein Geld , keine Ahnung wie man das ambesten macht , wo mich Freiwillig in Frankreich zugeben oder in Deutschland , und dann dachte ich mir ok , du kammst damals als Student nach Germany , dann wäre besser wenn ich zurück nach dort kommen , und dann mich freigeben , und das habe ich auch gemacht ..ich bin aus Frankreich nach Darmstadt gefahren und mich dort freigegeben...die BGs dort haben sich dann bewundert , dass ich einfach hier zuden kam , und dann haben sie mich abgeschoben ...und bevor ich zurük kam wieder nach Germany , dann hat meine Frau mit Hilfe von Freunden die Summe von der Abschiebung zusammen gesammlt und das hat sie bezhalt ..damit die diese Sperrung aufheben...und die Politzei wollte wie gesagt alles wissen , hab das geklärt ..und dann meinten die ,das wird auch Strafbar dass ich einfach ohne Visum von Frankreich nach Darmstadt gekommen bin ...und das Gericht wird sich dann entscheiden dass wieder auch deswegen ausreise egal ob ich verheiratet bin ..wo sind Menschenrechte ???? merkt was davon !!!! die meinten jetzt 2 Sachen ..das mit dem Körperverletzung wo ich nicht da war , nicht kenne...und das mit sich Freigeben (das ich auch Schwarz war ) ich meine die ABH wußte damls von allen , sonst hätten sie mich gar keine Visum für Eheschliessung gegeben oder !!
was soll das alles Sein ?? ich würde ja gern sterben stadt sowas immer zuhören und zuleben ....ich merke jeden tag auf neues diese Wut in Sie , diese Hass gegen mich ....wie gesagt ich würde gern jetzt mit Frau von Deutschland weggehen wo wir malendlich Glücklich sein können ..bevor uns was passiert Herzinfakt oder so ...hier in Zittau kann uns niemand helfen , es gibt keine rechteanwälte die, die Ausländerrecht machen..die Frau
[...]
hat mich sowieso damals nicht geholfen wieso denn jetzt ( die sind beide in Urlaub , der Herr
[...]
auch )
alle Leute hier Nutzen dass ich Ausländer bin , und meine Frau auch , aus..sie ist selber nur Russin , halt Deutscher eingebürgert , aber die hat gleich kenntnisse sowie ich ......
aber eins weiß ich ..bevor ich mit meiner Frau gehe ...da werde ich schon alle Leute , auf alle Sprachen , dann erzählen , klat stellen , das man ist Ost hier kein REcht hat , ein AUsländer ist nichts , nur Müll vieleicht schlimmer als Müll....
ich frage mich immer !! bin vieleicht doch keinen Mensch , die die Mensch sind sind nur Deutsche ! oder sowas in der Art....
wir haben uns was gewünscht , Träum auch gehabt ....aber nicht Menschen dürfen hier nicht Träumen oder was sich Wünchen ....
die Politzei , sagten auch , ich komme nie raus von dem Revier , bis ich die Aussage mache , und Finger abdrücke und Bilder und alles Mögliche machen, hab gesagt ..ich hab Anwalt , die meinten trotzdem , sonst nehmen sie mich fest ....denken sie dass das ok ist ....bestimmt nicht ....
ich hab aber Got sei dank alles aufgenommen ....und wie Welt wird davon bald hören....
ich hoffe dass ich nicht gestört habe , aner eins weiß ich , niemand will uns und kann uns helfen , weil das genau sowie Tennis spielen , und ich bin das Bällchen..und bald fliegt das raus aus Tennisplatz...und die sind allle die Tennisspieler ....d.h alles einsetezn bis sie das schafen ....
danke im voraus ..
ich würde gern vorbeikommen , aber wie denn , kein Geld , meine Frau auch nicht ...ich kann wie sie wissen kein Job bekommen mit dem Zettel , ich darf micht Sozialehilfe bekommen da die ABH das nicht so doll finden wird ...ich darf nicht ...ist nun mal so leider
mit Ferundlichen Grüßen
Ayoub Nouri

[...]
= an diesen Stellen wurden Namen anonymisiert. Es ist nicht geboten, Namen zu nennen, weil das Rechte Dritter verletzen könnte. Doc
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.07.2004 um 17:46:01 von Doc »  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe
Antwort #7 - 30.07.2004 um 08:21:21
 
Hallo,

vielleicht wuerdest Du von den fachleuten hier im Forum
viel schneller brauchbare Ratschlaege bekommen wenn
Du bei aller vielleicht verstaendlicher Erregung etwas weniger emotional schreiben wuerdest. Ich kann ja verstehen, dass dieses Thema Dich und Deine Frau
bewegt, aber mit solchen allgemeinen Rundumschlaegen
alle sind gegen uns, alles Sch...   etc. kommst Du nicht weiter. Versuche dochmal Dich auf die Fakten zu beschraenken und lass Deine Gefuehle mal aussen
vor, Deine Deutschkenntnissse sind ja gut also kann es nicht so schwer sein.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
croco
Senior Member
****
Offline


"smack"


Beiträge: 166
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe
Antwort #8 - 30.07.2004 um 13:28:47
 
Hallo telechin,

Hartmut hat Recht. Versuch Dich mal auf die Fakten zu beschränken.
Ihr braucht dringend professionelle Hilfe, denn alleine habt ihr warscheinlich keine Chance. So wie du den Sachverhalt schilderst seid ihr die idealen Prügelknaben
"kleindeutschen Vorurteilsdenken". Du bist farbig und warst vor einigen Jahren in einer tätlichen Auseinandersetzung verwickelt (warum sei jetzt mal dahingestellt), deine Frau "nur" deutsche russischer Abstammung.
Auch wenn sich mancher jetzt wieder fürchterlich auf die Füsse getreten fühlt und es minuspunkte hagelt, ich glaube dir  gut und gerne das du in einer ostdeutschen Kleinstadt wie Zwickau wie der letzte Dreck behandelt wirst. Gerade deshalb ist es wichtig das ihr jemanden findet der euch unterstützt. Einen guten Anwalt (die wollen meistens aber erst mal Kohle sehen). Versucht es doch mal bei caritativen  Einrichtungen. Sprecht mal mit dem Pastor oder Priester eurer Gemeinde. Dort findet ihr bestimmt Unterstützung oder sie kennen jemand der euch helfen kann.
Vielleicht kennt unser "peku"(Flüchtlinghilfe) jemand in eurer Gegend an den ihr euch wenden könnt.
Auf jeden Fall seid ihr nicht alleine.
Es gibt ja dieses Forum. Also kopf hoch.

Zwinkerndcroco
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Anne
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!



Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe
Antwort #9 - 30.07.2004 um 14:13:09
 
Hallo Croco, eventuelle Minuspunkte würde ich dir für deine ehrlichen Worte wieder ausgleichen - habe ähnliche Erfahrungen, und da gibt es so ein paar sächsische Landkreisbehörden, die ich seither sehr liebe.

Was das Ausgangsproblem angeht: irgendwo ist da der Wurm drin, Einreisezustimmung wurde erteilt, also lag wohl nichts vor. Was die Polizei jetzt will, kann ich nicht so richtig erkennen - mehr Infos wäre nett.
Gruß
Anne
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
telechin2003
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 17

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe
Antwort #10 - 30.07.2004 um 14:36:46
 
danke für die Ratschläge

wir wissen bis jetzt , ich und Frau was wir am besten machen können . alles hier aufgeben , und dann ausreisen , beide zusammen nach Marokko ...
oder doch was unternehmen ....wenn man aber von vorne rein sieht dass die Satdt alles machen wird um mich rauszuschmeissen , dann ist schon Hard ...
egal ob man verheiratet ....dürfen sie so was machen eigentlich , einfach uns auseinanderer nehmen !! gibts nicht so eine Recht , Menschen REcht , Eherecht ....
oder ist dás egal für sie ....ich merke schon dass sie auch ihren Spass dabei haben , taj so ist es leider hier in Zittau , nicht Zwikau sondern Zittau...
Gruss
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe
Antwort #11 - 30.07.2004 um 14:41:50
 
SmileySorry mein Lieber anscheinend verstehst Du nicht oder willst es nicht verstehen, schilder doch erstmal
genau die Fakten anstatt hier immer nur den
Versuch zu machen das grosse Mitleid zu
erregen Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
croco
Senior Member
****
Offline


"smack"


Beiträge: 166
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe
Antwort #12 - 30.07.2004 um 15:30:08
 
Zitat:
gibts nicht so eine Recht , Menschen REcht , Eherecht ....

Natürlich gibt es Rechte. Die Ehe steht in Deutschland z.B. unter einem besonderen Schutz. Das heisst so einfach kann eine Ehe nicht auseinandergerissen werden. An die Gesetze muss sich in Deutschland jeder  halten. Wichtig ist, das ihr jemanden habt, der sich mit den Gesetzen und euren Rechten auskennt und dafür sorgt das ihr zu euern Recht kommt.
Wenn du also Hilfe willst, dann hör endlich auf zu jammern und komm mit Fakten rüber sonst kann dir auch in diesem forum  niemand helfen.
Wenn du Studienreife besitzt, solltest  du das eigentlich begreifen können und an Schreibfaulheit deinerseits kann das ja wohl auch kaum liegen, s.o.  grin

Zwinkerndcroco



Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe
Antwort #13 - 30.07.2004 um 15:49:02
 
Noch ein Nachtrag:  Wenn Du Dich bei den Behoerden
aehnlich praesentierst wie hier wundert mich eigentlich
gar nichts mehr. Auch Beamte sind nur Menschen auch in
Zittau und die grosse Mehrheit der Deutschen auch wenn Du es nicht glauben magst sind nicht fremdenfeindlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
telecafe
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 34
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe
Antwort #14 - 30.07.2004 um 19:05:49
 
Also wegen deiner Aussage bei der Polizei kann ich dir nur sagen " Du musst nichtg aussagen wenn du dich damit selbst belastest " Du musst gar nicht aussagen  bei der Polizei.




Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
peku
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe
Antwort #15 - 30.07.2004 um 19:34:43
 
hallo telecafe.

gib diesen rat (nichts ausagen zu müssen) nicht zu leichtsinnig vor allem hier.
Der Fragesteller könnzte ja auch als Zeuge in Frage kommen und als Zeuge vernommen werden dann muss er grundsätzlich ausagen und hat nur unter bestimmten Aspekten ein Verweigerungsrecht.

Ich würde diesem Fragesteller mit seinen für (mich) fast undurchschaubaren Problemen wirklich zu einer Beratung durch eine Fachkraft raten...
gruss peku
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema