Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arbeitserlaubnis für amerikanische Verlobte (Gelesen: 1.456 mal)
NoWorries
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitserlaubnis für amerikanische Verlobte
08.07.2004 um 21:15:12
 
Hallo zusammen,

ich bin Deutscher, meine Verlobte Amerikanerin und wir würden gerne 2-3 Jahre in Deutschland zusammen leben bevor wir heiraten.

Gibt es ein Visum für solche Fälle?

Viele Grüße und vielen Dank!  :happy:
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Doc
i4a-Ehrenmitglied/Experte
*****
Offline




Beiträge: 847
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitserlaubnis für amerikanische Verlobte
Antwort #1 - 08.07.2004 um 21:25:26
 
Zitat:
Hallo zusammen,

ich bin Deutscher, meine Verlobte Amerikanerin und wir würden gerne 2-3 Jahre in Deutschland zusammen leben bevor wir heiraten.

Gibt es ein Visum für solche Fälle?

Viele Grüße und vielen Dank!  :happy:



Eine US-Amerikanerin kann die Aufenthaltserlaubnis auch nach der Einreise einholen. Also kommt sie ersmal visumfrei rüber, sucht sich eine Arbeit, erfragt eine Arbeitserlaubnis und bekommt dann eine Aufenthalterlaubnis nach § 10 AuslG. Aber so einfach ist ja eine Arbeit für Drittausländer eben nicht zu finden. Ohne dem wäre nach 3 Monaten die Rückreise angesagt.

Doc  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
Tim
i4a-Ehrenmitglied/Experte
*****
Offline




Beiträge: 102
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Arbeitsagentur
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitserlaubnis für amerikanische Verlobte
Antwort #2 - 09.07.2004 um 09:40:08
 
Zu beachten ist das eine Arbeitsgenehmigung auch für amerikanische Staatsangehörige nur erteilt werden kann wenn für die Tätigkeit keine bevorrechtigten Arbeitnehmer (z.B. deutsche oder Alt-EU Bürger sowie Drittstaatler mit unbefristetem Aufenthalt) zur Verfügung stehen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema