Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Trauung verschoben (Gelesen: 1.085 mal)
alfonso
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Trauung verschoben
05.07.2004 um 09:17:20
 
Eine Bekannte (nicht EU) von mir hatte ein Visum für ein Studium in Deutschland und wollte jetzt heiraten (Papiere komplett und Termin bei Standesamt zur Heirat).  Visum wurde wegen Standesamtstermin verlängert bis Ende August. Nun hat ihr zukünftiger Ehemann (Italiener) nochmals Bedenkzeit(?) erbeten und den Termin beim Standesamt abgesagt. Was für Möglichkeiten haben die beiden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bine
Expertin
****
Offline




Beiträge: 112
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trauung verschoben
Antwort #1 - 05.07.2004 um 10:42:52
 
Hallo alfonso,

wahrscheinlich bleibt in diesem Fall nur die Ausreise für Deine Bekannte. Sie könnte zwar mit der Ausländerbehörde nochmals sprechen, aber ich gehe davon aus, dass es keine Verlängerung des Visums mehr geben wird. Schon die letzte Verlängerung gab es ja nur wegen der tatsächlich bevorstehenden Hochzeit.
Schließlich ist es ja auch besser jetzt nichts zu überstürzen. Wenn die Ehe schiefgeht ist damit auch keinem geholfen.

Viele Grüße
Bine
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema