banjo
Ex-Mitglied
Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
|
Ja, gut ...... ich hab diese Frage im alten Forum schon einmal gestellt, aber ich will es irgendwie nicht hinnehmen, dass es keine Lösung für dieses Poblem geben soll: ??? ???
Mein Freund (aus Kolumbien) ist seit Okt. 2001 hier, hat sein Studium abgeschlossen und anschließend ein Praktikum gemacht, welches Ende April 04 endet. Seine ABew. konnten wir Anfang März 04 bis Ende Juli 04 verlängern.
Nun das Dilemma: Mitte März 04 haben wir die Ehe angemeldet, wir warten momentan, dass sie vom OLG zurückkommen und wir spätestens bis Mitte Juli heiraten können.
Allerdings hat er kurz nach der Anmeldung der Ehe, von einer deutschen Firma ein Jobangebot am Mai 04 bekommen, allerdings nicht in D, sondern auf Mallorca. Der Arbeitsvertrag soll, soviel ich weiß aber mit der spanischen Firma gemacht werden. Zudem bin ich noch bis Ende August Studentin, sollte also bis dahin in D bleiben.
Gibt es keine Möglichkeit wie wir das Ganze zugunsten des Jobs lösen können?
Ich meine, und versteht das jetzt bitte nicht falsch, aber wäre es vielleicht besser, nicht zu heiraten? Was wenn wir - wie eigentlich geplant - in D heiraten, keine AufErl. beantragen, er nach Mallorca geht, ich bis Ende August hierbleibe und anschließend nachkomme? Was müssten wir tun wenn wir wieder zurückkommen wollen? Müsste dann eine Familienzusammenführung beantragt werden?
Wir wissen gar nicht, was wir machen sollen, die Situation ist verzwickt, sieht es denn wirklich so aussichtslos aus? Auch wenns dann wieder nix wird mit dem deutsch lernen, der Job ist sehr wichtig für ihn, besonders für sein Selbstvertrauen.
|