Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bearbeitungszeit im Visumsverfahren (Gelesen: 3.491 mal)
beli
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Bearbeitungszeit im Visumsverfahren
06.04.2004 um 12:56:05
 
Hallo,
mich interesiert, wie lange dauert in der Regel die Bearbeitung der Anträge (im Visumsverfahren wegen Familienzusammenführung (Deu.-Ausl.)) von der ABH-s.

Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mir01
Newbie
*
Offline




Beiträge: 9
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bearbeitungszeit im Visumsverfahren
Antwort #1 - 06.04.2004 um 14:01:02
 
Hallo Beli,
bei meinem Mann (Tunesier) hat es von Antragsstellung auf der Botschaft bis Visumsgewährung 3 1/2 Wochen gedauert.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kathrin
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 20
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bearbeitungszeit im Visumsverfahren
Antwort #2 - 06.04.2004 um 20:27:28
 
Hallo,

ich glaub man kann nicht pauschal sagen, wie lange so etwas dauert.

Mein Mann und ich warten schon seit etwa 7 Wochen, und es sieht nicht so aus, dass sich in "naher Zukunft" was tut.  :sauer:

Ist wohl davon abhängig, was alles geprüft werden muss...

Aber nicht die Hoffnung verlieren und immer am Ball bleiben!

Gruß Kathrin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Marco_D.
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 173
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bearbeitungszeit im Visumsverfahren
Antwort #3 - 06.04.2004 um 22:06:42
 
Bei uns hat es zwei Wochen gedauert. Habe auch ein wenig mit Papieren nachgeholfen.
Dafür mussten wir länger auf den Pass warten (2 Monate)
Aber den hat meine Frau morgen oder übermorgen. Dann nur noch das Visum einkleben und dann kann ich sie gleich aus dem Urlaub in Russland mit nach Hause nehmen. Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
MH13
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bearbeitungszeit im Visumsverfahren
Antwort #4 - 08.04.2004 um 22:21:43
 
Die Deutsche Botschaft auf den Philippinen gibt einen Bearbeitungszeitraum von 4 bis 8 MONATE an.
http://www.germanembassy-philippines.com/de/willkommen/visa/heirat.html Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jukaha
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag es liegt nur an Dir
Antwort #5 - 29.04.2004 um 01:08:46
 
Generell habe ich in der Deutschen Botschaft in Moskau festgestellt, dass man zu ganz unterschiedlichen Aussagen kommt:

1. Vor uns am Schalter eine Russin, die alleine ihre Dokumente abgegeben hat. Antwort auf Ihre Frage bezueglich der Bearbeitungszeit: 1-3 Monate

2.Ich mit meiner Frau am Schalter. Die Frage zur Beschleunigung des Verfahrens:
a) bei der AHB zeitnah mit den notwendigen Unterlagen erscheinenen. (Personalausweis/Heiratsurkunde mit Apostille und übersetzt*)
b) Faxbearbeitung erkaufen (Gebuehr 10,00 Euro). Dann gehen die Unterlagen per Fax an die zuständige AHB. Das heisst aber auch, dass man sich vorher die Faxnummer von zuständigen Mitarbeiter geben laesst.

Auskunft in der Botschaft zur Bearbeitungszeit: 2 - 4 Wochen.

Damit konnten wir leben.

TATSÄCHLICHE BEARBEITUNGSZEIT: 4 TAGE

Mit Freundlichkeit, guter Vorbereitung und deutscher Behördenerfahrung kommt man schneller zum Ziel.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema