Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heiratsvisum (Gelesen: 1.228 mal)
SabseO
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heiratsvisum
20.11.2017 um 20:46:31
 
Hallo!
Hat Jemand Ahnung, wie lange es dauert bis man in Lagos, Nigeria, im Konsulat einen Termin zur Beantragung eines Heiratsvisum bekommen kann?
Seit 2 Wochen steht im Online Portal, dass keine Termine verfügbar sind.
Eigentlich wollten wir Weihnachten hier zusammen verbringen.
Wie groß ist die Chance, dass auf A1 Nachweis verzichtet wird, wenn es zum nächsten Goethe Institut zum Unterricht 600 km ist und die Internetverbindung meistens sehr schlecht ist?
Für Monate nach Lagos ziehen ist auch eine finanzielle Frage...
Die Anmeldung zur Eheschließung liegt schon vor, jedoch wird bis einschließlich Januar kein freies Datum angezeigt... weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsvisum
Antwort #1 - 20.11.2017 um 21:01:34
 
Vielleicht wird es Weihnachten 2018 was. Nigeria ist eines der Länder mit sogenanntem unsicherem Urkundenwesen. Eine teils mehrmonatige Urkundenprüfung steht dann ja auch noch an bevor es ein Visum gibt.

Um A1 wirst du nicht drum rum kommen und mit obigen Argumenten gar keine Chance. Ein Termin wird da nichts bringen ohne vollständige Unterlagen, dazu gehört A1, ohne  wird man in der Regel wieder weg geschickt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SabseO
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsvisum
Antwort #2 - 20.11.2017 um 22:33:22
 
Die Urkundenprüfung ist positiv erledigt.
Die Anmeldung zur Eheschließung auch schon dort. Anscheinend gibt es Ausnahmen wegen A1, wie ich gelesen habe.
Nur frage ich mich wann es wieder Termine gibt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsvisum
Antwort #3 - 20.11.2017 um 23:58:57
 
SabseO schrieb am 20.11.2017 um 22:33:22:
Anscheinend gibt es Ausnahmen wegen A1, wie ich gelesen habe.


ja, aber ich würde nicht damit rechnen, dass Ihr unter eine Ausnahme fallen werdet. Schlechte Internetverbindung und höhere Kosten aufgrund von Entfernung begründen defenitiv KEINE Ausnahme.
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema