Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum für Familienangehörige meiner Frau - Kosten? (Gelesen: 833 mal)
Stefan Z
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 24

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum für Familienangehörige meiner Frau - Kosten?
09.07.2017 um 16:29:01
 
Hallo,

Frage: meine Ehefrau (Russland) möchte ganz gerne, dass ihre Eltern zu Besuch kommen.
Situation ist folgende: Ich, Deutscher, Arbeit, usw.,
Frau: Russin, Aufenthaltstitel usw.
Muss ich eine Verpflichtungserklärung abgeben für meine Schwiegereltern? Kann man das anders machen? Müssen diese für das Visum bezahlen oder ist das kostenlos für diese, da Familienangehörige?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
KaGe
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 744

Anne Küste, Germany
Anne Küste
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Familienangehörige meiner Frau - Kosten?
Antwort #1 - 09.07.2017 um 17:12:35
 
Visa dürften wohl für niemanden kostenlos sein.

Du wirst eine VE abgeben müssen, weil die Behörde eine Sicherheit haben will, daß sie hier während des Besuchs keine Sozialleistungen brauchen.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fab87
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 398

Malta, Malta
Malta
Malta

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Familienangehörige meiner Frau - Kosten?
Antwort #2 - 09.07.2017 um 18:05:46
 
KaGe schrieb am 09.07.2017 um 17:12:35:
Visa dürften wohl für niemanden kostenlos sein.

Du wirst eine VE abgeben müssen, weil die Behörde eine Sicherheit haben will, daß sie hier während des Besuchs keine Sozialleistungen brauchen.



Doch es gibt gebührenfreie VIsa für russländische Staatsangehörige. Etwa im Rahmen eines Abkommens für Studienreisen, humanitäre Zwecke und Anderes.  Dazu noch für andere:

" Für Ehegatten, eingetragene gleichgeschlechtliche Lebenspartner und minderjährige ledige Kinder Deutscher, Eltern minderjähriger Deutscher sowie Familienangehörige von EU-/EWR-Staatsangehörigen, sofern diese Freizügigkeit genießen, werden alle Visa gebührenfrei erteilt." Quelle:http://m.germania.diplo.de/Vertretung/russland/de/03-jeka/1-visa/4-visumgebuehre...

Das Visaabkommen von 2006 erwähnt auch Eltern, das VIsum sollte also gebührenfrei sein:http://m.germania.diplo.de/contentblob/3650056/Daten/95470/visumerleicherungsabk...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema