Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 


  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden Spiele  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rentenauszahlung an Auslaender die in D gearbeitet haben (Gelesen: 637 mal)
Themen Beschreibung: Australier der ein paar Monate in D eingezahlt hat moechte Beitraege zurueck
ronthedon
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Rentenauszahlung an Auslaender die in D gearbeitet haben
06.11.2011 um 22:38:03
 
Hallo,

ich wohne seit geraumer Zeit in Australien und zahle dort pflichtgemaess in die Rentenkasse ein.  Sollte ich mich entscheiden das Land zu verlassen, kann ich mir meine Rentenbeitraege direct auszahlen lassen (minus Versteuerung auf Kapitaleintraege).

Ich habe hier einen Kollegen, der fuer ein paar Monate in Deutschland gearbeitet hat aber permanent wieder nach Australien gezogen ist.  Natuerlich hat auch er damals in die dt. Rentenkasse eingezahlt und wuerde nun gerne wissen was er tun muss um das Geld ausgezahlt/in seine australische Rentenkasse transferiert zu bekommen.

bin um jegliche (fundierte) Tipps dankbar
ron
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Stefan-TR
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.227

London, United Kingdom
London
United Kingdom
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rentenauszahlung an Auslaender die in D gearbeitet haben
Antwort #1 - 07.11.2011 um 00:18:34
 
ronthedon schrieb am 06.11.2011 um 22:38:03:
Natuerlich hat auch er damals in die dt. Rentenkasse eingezahlt und wuerde nun gerne wissen was er tun muss um das Geld ausgezahlt/in seine australische Rentenkasse transferiert zu bekommen.

Schau mal hier: Deutsche Rentenversicherung - Beitragserstattung
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema