Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Welches Visum für Vater meines werdenen Kindes? (Gelesen: 1.273 mal)
Sunny_29
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Welches Visum für Vater meines werdenen Kindes?
20.10.2011 um 01:43:41
 
Ich bin im 6. Monat Schwanger, mein Verlobter lebt und arbeitet seit jahren schon in Senegal, er ist aber in Negeria geboren. haben jetzt termin für das Besuchervisum ich hoffe das er anfang März zur Geburt dabei sein kann, allerdinges heißt das ja nicht das er hier bleiben kann er muss ja wieder zurück!
Was kann ich machen, Welches Visum soll ich beantragen, eventuell das heiratsvisum? Aber ob er es bekommt? Wie kann ich ihn zu mir und unseren kleinen Sohn bekommen, ich möchte mit ihm leben und mit unserem Sohn! War auch schon oft bei ihm zu Besuch!!
LG sunny

Änderung:
Neuer Fall = neuer thread. Bitte nicht wild an bestehende
threads anhängen. Hab's abgetrennt

@ all
in solchen Fällen nicht (gleich) antworten sondern den Modalarm
benutzen - danke
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.10.2011 um 07:51:54 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Welches Visum für Vater meines werdenen Kindes?
Antwort #1 - 20.10.2011 um 02:04:37
 
Sunny_29 schrieb am 20.10.2011 um 01:43:41:
haben jetzt termin für das Besuchervisum ich hoffe das er anfang März zur Geburt dabei sein kann, allerdinges heißt das ja nicht das er hier bleiben kann er muss ja wieder zurück!


Bei einem Schengen Besuchsvisa muss er wieder zurück, soll er hierbleiben braucht er ein nationales Visa.

Sunny_29 schrieb am 20.10.2011 um 01:43:41:
Was kann ich machen, Welches Visum soll ich beantragen, eventuell das heiratsvisum? Aber ob er es bekommt? Wie kann ich ihn zu mir und unseren kleinen Sohn bekommen, ich möchte mit ihm leben und mit unserem Sohn! War auch schon oft bei ihm zu Besuch!!


Du kannst gar nichts beantragen. Er muss ein Visa zur Familienzusammenführung FZF zum ungeborenen Kind beantragen. Voraussetzung dafür wäre eine vorgeburtliche  Vaterschaftsanerkennung des Vaters und die Teilung des Sorgerechts durch die Mutter beim Jugendamt. (Was wohl überlegt sein will). A1-Sprachtest ist nicht nachzuweisen.

Das Konsulat in St.Petersburg ist zwar für dich nicht zuständig, hat aber eine gute Anleitung des Verfahrens, die beim Konsulat im Senegal ähnlich sein dürfte.
http://www.sankt-petersburg.diplo.de/Vertretung/stpetersburg/de/visa/dokumente/k...

Wichtig ist, das der AV und der ABH der Geburtstermin bekannt ist, damit das Visa rechtzeitig ausgestellt wird. Er sollte jetzt bereits den Antrag stellen. Dazu Merkblätter der Deutschen Botschaft Dakar.
http://www.dakar.diplo.de/Vertretung/dakar/de/01_20neu/01__Visabestimmungen/__01...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
eisregen02
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Welches Visum für Vater meines werdenen Kindes?
Antwort #2 - 20.10.2011 um 10:03:18
 
Hallo.

ich bin zur Zeit auch im gleichen Verfahren . Meine Frau ist im 5. Monat schwanger und wird hoffentlich bald zu mir mit einem FZF Visum nach Deutschland reisen können.

Besuchervisum wird wohl häufiger abgelehnt, außer er kann seine Rückkehr ins Heimatland gut nachweisen (Job, Eigentum)

grisu1000 schrieb am 20.10.2011 um 02:04:37:
Er muss ein Visa zur Familienzusammenführung FZF zum ungeborenen Kind beantragen. Voraussetzung dafür wäre eine vorgeburtliche  Vaterschaftsanerkennung des Vaters und die Teilung des Sorgerechts durch die Mutter beim Jugendamt. 


Die Anerkennung nimmt auch etwas Zeit in Anspruch.
Bisher warten wir bereits 8 Wochen auf das Visum. (und ich rechne mit ca. 2 weiteren Wochen Wartezeit bis zur Erteilung.)
Ihr solltet Euch also beeilen, sonst könnte es sehr knapp werden.

Gruß eisregen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema