Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wie lange hat die ABH zeit (Gelesen: 1.874 mal)
Kira3167
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 130

Stuttgart/Esslingen, Germany
Stuttgart/Esslingen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wie lange hat die ABH zeit
26.07.2007 um 16:50:30
 
Hallo meine lieben
ich hoffe ihr könnt mir darauf eine Antwort geben .
Und zwar wenn auf der ABH alles fertig ist zur Stellungsnahme  wegen Famielienzusammenführung,wie lange darf oder kann sich die ABH zeit lassen das alles an die botschaft zu senden per email (mir hat meine SB gesagt sie machen alles nur noch per Email also onlineverfahren) ?? mich würde intrassieren wie lange sowas dauern darf oder kann ??weil ja die botschaft auch drauf wartet,es geht um die botschaft in Pristina ,und wie lange kann sich die botschaft zeit lassen alles fertig zu machen bis zur visavergabe? ,ich hoffe ich hab das ein bischen verständlich geschrieben ,wenn nicht sorryy ,kann mich da nicht so gewählt ausdrücken sorry .

ach so noch was ,ich bin Deutsche nur so zur info

Danke jetzt schon für die antworten  Zwinkernd

Lg Kira
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange hat die ABH zeit
Antwort #1 - 26.07.2007 um 17:01:33
 
Die Dauer hängt von vielen Faktoren ab. Das läßt sich nicht genau beziffern !
Vorgeschriebene Bearbeitungszeiten gibt es nicht !

DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Stern
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 18
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange hat die ABH zeit
Antwort #2 - 26.07.2007 um 19:46:38
 
Hallo Kira,
scheint ja jetzt bald alles gut zu werden bei Dir!!!!!!

Bei uns ging das ganz schnell, hat keine 2 Tage gedauert und mein Mann bekam einen Anruf.

Melde Dich, viel Glück

Stern
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mikael321
Silver Member
****
Offline


Verheiratet mit Doppelstaatler


Beiträge: 1.635

9494, Liechtenstein
9494
Liechtenstein
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange hat die ABH zeit
Antwort #3 - 26.07.2007 um 20:01:49
 
Zitat:
Die Dauer hängt von vielen Faktoren ab. Das läßt sich nicht genau beziffern !
Vorgeschriebene Bearbeitungszeiten gibt es nicht !
Genau da, liegt der Hase im Pfeffer ! Für verschiedene  Verwaltungsakte zb. Baugenehmigung, gibt es max. Bearbeitungszeiten . (Baugenehmigungen 6 Wochen) Würde es die auch für ABH und Botschaften geben, würden auch viel mehr Leute, den vorgeschriebenen weg gehen, und nicht versuchen Abkürzungen zu nehmen. 

Wenn ich vorher schon weiß, das ich einen Ehepartner aus einem sogenannten Problemstaat habe, wundert es mich nicht, das die Leute versuchen die Abkürzung zu nehmen. Wer hat schon lust 1-2 Jahre auf seinen Mann oder Frau zu verzichten. Von der Psychologischen und  finanziellen Mehrbelastung, mal ganz abgesehen.


Michael
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
edge
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 165

Deutschland, Germany
Deutschland
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange hat die ABH zeit
Antwort #4 - 26.07.2007 um 20:21:18
 
HAllo,

erstmal würde ich ein bis zwei Jahre für völlig überzogen halten. Das kommt nur in absoluten Seltenfällen im minimalsten Promillbereich vor.

Davon abgesehen liegt es auch nicht immer an der ABH. WEr sagt denn, dass nicht auch die Botschaften länger für Ihre Vorgänge brauchen?

Was ist denn die Abkürzung?

Zur Frage: Es gibt die Möglichkeit wegen Untätigkeit zu klagen. Fristen sind mir nicht genau bekannt, aber ich meine es müsste 3 Monate echte Untätigkeit vorliegen, lasse mich da gerne korrigieren.

Im Übrigen: In Ländern, in denen kein zuverlässiges Standeswesen besteht, müssen die Urkunden oft gesondert untersucht werden. Damit hat die ABH nix zu tun.
Zum Seitenanfang
  

Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der
interstellare Anhalter besitzen kann.
 
IP gespeichert
 
Isbat
Junior Member
**
Offline


I miss you baby!!!


Beiträge: 20
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange hat die ABH zeit
Antwort #5 - 26.07.2007 um 20:55:59
 
Hallo Kira,
diese Frage stell ich mir auch schon seit einem Jahr....
Ich warte auch schon lange auf die Antwort der Botschaft. Und es scheint noch lange nicht zum Ende zu kommen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange hat die ABH zeit
Antwort #6 - 27.07.2007 um 07:41:58
 
Mikael321 schrieb am 26.07.2007 um 20:01:49:
Wer hat schon lust 1-2 Jahre auf seinen Mann oder Frau zu verzichten. Von der Psychologischen und  finanziellen Mehrbelastung, mal ganz abgesehen.


Danach geht es aber nicht, lieber Mikael !
Das öffentliche Interesse wiegt nun einmal höher als die privaten Interessen und Intentionen. Wäre dem nicht so, dann bräuchte man keine Visa und Botschaften mehr !
BTW das Überprüfungen vor Einreise absolut notwendig sind, zeigt uns doch die Vielzahl an versuchten Täuschungsfällen etc.


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Toppy
Junior Top-Member
**
Offline


Ich liebe euch doch alle


Beiträge: 242

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange hat die ABH zeit
Antwort #7 - 27.07.2007 um 08:40:04
 
Das öffentliche Interesse wiegt nun einmal höher als die privaten Interessen und Intentionen. Wäre dem nicht so, dann bräuchte man keine Visa und Botschaften mehr !
BTW das Überprüfungen vor Einreise absolut notwendig sind, zeigt uns doch die Vielzahl an versuchten Täuschungsfällen etc.


Moin DC,
alles das ist ja unbestritten richtig, ich würde es mit unterschreiben. Es geht doch aber darum, warum ein Visaakt, ABH-Bearbeitungen, etc. zum zeitlich ein OpenEnd-Spiel sein muss.
Auch wir warten aktuell auf eine ABH/Konsulat-Erledigung eines FZF Visums. Der Fall ist easy (4-jährige Tochter meiner Partnerin). Es gibt keine Probleme, nur die Geburtsurkunde soll Überprüft werden, was ich auch verstehen kann. Ich täte auch keinem einzigen Dokument aus diesem Land trauen.
Nur: Warum bekommt man nicht zumindest ein ca.-Zeitfenster genannt? Das ist das was nervt. Wenn man mir sagen würde es dauert 6 Monate, täte ich mich wohl kopfschüttelnd fragen was die solange prüfen aber ich wüßte wodran wir sind. 6 Monate aber täglich auf einen Anruf / Mail / Schreiben zu warten ohne jegliche Vorstellung wann das ok kommt......, ja das nervt unendlich.
Etwas mehr Verständniss für die Antragsteller in dieser Hinsicht könnte wahrlich nicht schaden. Termine sind nunmal Teil unseres Lebens, auch die öffentlichen Organe sollten da mal ein Stück Arroganz fallen lassen und sich den üblichen Regeln anschließen.
Hmmm, vielleicht sollte man die ABH's privatisieren, dann klappts vielleicht.  Laut lachend

-Toppy-
Zum Seitenanfang
  

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange hat die ABH zeit
Antwort #8 - 27.07.2007 um 09:06:36
 
Toppy schrieb am 27.07.2007 um 08:40:04:
Ich täte auch keinem einzigen Dokument aus diesem Land trauen.


Natürlich kann ich Verständnis für manche Fälle aufbringen. Natürlich sind die Betroffenen ungeduldig und natürlich sind die Behörden an allem Schuld.
Es ist halt in einigen Fällen nicht so einfach !

Überprüfungen von Urkunden werden nicht allein durch dt. Behörden vorgenommen. Da spielen z.B. Behördengebahren anderer Länder eine große Rolle. Deshalb ist es auch mehr als schwierig ein Zeitfenster anzugeben.

Privatisieren ist kein Allheilmittel und unmöglich bei hoheitlichen Aufgaben !  Zwinkernd
Allerdings hätte ich auch kein Problem das Sachgebiet zu wechseln !  Zwinkernd


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kira3167
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 130

Stuttgart/Esslingen, Germany
Stuttgart/Esslingen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange hat die ABH zeit
Antwort #9 - 28.07.2007 um 14:01:39
 
unentschlossen Also erst mal danke ,aber leider versteh ich nur bahnhof ??? welcher dieser antworten trifft den nun auf uns zu ??? ist es den so schwer einem eine präzisse antwort zu geben ,ohne eine riesen diskussion anzufangen ,ich sehe das hier öfters ,das leute fragen stellen ,und dieses dann zu einer  riesen diskussion ausartet ,und  sie zum schluss immer noch keine antwort haben oder was genaueres wissen .Aber trozdem danke das man es wenigstens versucht hat ,nun bin ich aber genau so schlau wie voher danke euch trozdem .Und nicht übel nehmen  was ich geschrieben habe ,aber ich empfinde das eben so .

Lg kira
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
edge
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 165

Deutschland, Germany
Deutschland
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange hat die ABH zeit
Antwort #10 - 28.07.2007 um 14:04:55
 
Antwort auf die Frage: Wie lange hat die ABH Zeit

Das kann man nicht pauschal sagen...

Sollte eigentlich aus der Diskussion zu entnehmen sein. Es gibt keine echten Vorgaben wie, Fall FZF 3 Wochen, Fall Arbeitsaufnahme 4 Wochen...

Die Bearbeitungszeit hängt von vielen individuellen Faktoren ab!
Zum Seitenanfang
  

Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der
interstellare Anhalter besitzen kann.
 
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.456

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange hat die ABH zeit
Antwort #11 - 28.07.2007 um 14:15:45
 
Hi Kira,

DC hat in der ersten Antwort alles gesagt.

Es liegt an vielen Faktoren - eine zeitliche Einschränkung der
Bearbeitungsdauer ist leider nicht möglich.

Zu deiner Bermerkung des Totdiskutierens .....

genauso ist es.

Durch viele unsachliche Posts werden die Freds in die Länge
gezogen und die eigentliche Frage ist zur Nebensache geworden.

Die Fragesteller werden verwirrt und mit persönlichen Anekdoten
und überflüssigen Bemerkungen überhäuft.

Posten auf Teufel komm raus -

Da dir wie gesagt keine konkrete Antwort gegeben werden kann
wird hier dicht gemacht.

geschlossen



Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema