Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
wie kann ich mein freund zurückholen? (Gelesen: 8.789 mal)
mo81
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 11
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie kann ich mein freund zurückholen?
Antwort #15 - 04.10.2006 um 18:17:51
 
ich könnte ihn ja in der elfenbeinküste heiraten...oder worauf ich mich noch einlassen würde wäre england..nun weiss man aber auch nicht wie es dann aussieht, wenn wir beide zurück nach deutschland wollen..denn ich möchte hier eigentlich nicht wegziehen, zumindest nicht für immer!ich bin echt schon ziemlich am ende mit meinem latein...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Toppy
Junior Top-Member
**
Offline


Ich liebe euch doch alle


Beiträge: 242

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie kann ich mein freund zurückholen?
Antwort #16 - 10.10.2006 um 02:03:47
 
Moin,

also Heirat in D kannste wohl vergessen. Das erforderliche Visa zur Heirat in Abidjan zu bekommen ist theoretisch zwar moeglich, bei seiner Vorgeschichte jedoch wohl nahezu ausgeschlossen.
ULF: Alternativstandorte gaebe es in z.B. in Ghana, Togo, Benin, Kamerun. Das macht die Angelegenheit zwar nicht gerade einfacher, ist jedoch moeglich (wenn auch mit erheblich noch mehr Aufwand). Aufgrund der derzeitigen Sicherheitslage in Elfenbeinkueste sollte man die Idee trotzdem nicht so weit weglegen.
Heirat in UK? Wie soll er denn fuer dort ein Visum bekommen? Illegal einreisen ist zwar moeglich und wenn man Geld und Beziehungen hat bis dato immer noch einfacher als viele glauben, jedoch rate ich dringendst davon ab, da dann die aus der Welt geglaubten Probleme erst richtig anfangen.
Ergo: Auf nach nach Afrika und anschliessend FZF, Befristung, etc. beantragen. Lass dich auf nichts anderes ein, das kriegste nicht gebacken und zumindest was Schwarzafrika angeht habe ich einigermassen Erfahrung und weiss wovon ich rede.

Kopf hoch,
-Toppy-
Zum Seitenanfang
  

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
 
IP gespeichert
 
Toppy
Junior Top-Member
**
Offline


Ich liebe euch doch alle


Beiträge: 242

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie kann ich mein freund zurückholen?
Antwort #17 - 10.10.2006 um 02:15:35
 
ich noch mal.

Was die Dauer der Einreisesperre angeht (Befristung) bin ich auch unwissend. Vielleicht erfahren wir darueber jedoch noch was (Erfahrungswerte) in einem anderen von mir geoffneten Thread. Interressiert mich auch.

-Toppy-
Zum Seitenanfang
  

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
 
IP gespeichert
 
mo81
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 11
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie kann ich mein freund zurückholen?
Antwort #18 - 10.10.2006 um 21:01:00
 
hey..danke für deine antwort..war heute beim standesamt um mich mal zu erkundigen wie so etwas abläuft, denn ich war ja nie in so ner situation und wusste nich was da ALLES gefordert wird!!da is mir echt schlecht geworden und auch bewusst das das hier nicht klappen wird!!die frau war total nett zu mir und hat selber gesagt,das ihn ihm besser in seinem land heiraten sollte!!wie gesagt in der elfenbeinküste würde ich ihn heiraten,das wär kein thema...nur weiss ich dann auch nicht wie lange es dauern wird bis er hier einreisen darf..denn schließlich will ich dann auch mit meinem mann zusammen leben..verständlich!!und nun würd ich auch gerne wissen,ob jemand erfahrung damit hat..wie läuft das ab und was für papiere brauche ich und vor allem wie lange dauert es bis er wieder einreisen darf????werde mich auf jeden fall mit dem konsulat in verbindung setzen,würde aber trotzdem gerne paar erfahrungen von anderen hören...wär echt lieb von euch!!!danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ChicaLoca
Expertin
****
Offline




Beiträge: 734

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie kann ich mein freund zurückholen?
Antwort #19 - 11.10.2006 um 09:19:30
 
du solltest erstmal zur elfenbeinküste fliegen und deinen freund heiraten
welche papiere du für die eheschließung dort benötigst, wird dir dein freund sicher sagen können
wenn ihr dann verheiratet seid, stellt er bei der deutschen botschaft dort den antrag auf ein visum zur FZF
er soll dann nicht vergessen die fragen im antrag vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen (z.b. die sache mit dem voraufenthalt im bundesgebiet einschl. der angabe unter welchen personalien er hier war)

wenn alle voraussetzungen für eine FZF vorliegen, dürfte innerhalb von ein paar wochen/monaten alles erledigt sein
genau kann man das nicht sagen - hängt grundsätzlich vom einzelfall ab
Zum Seitenanfang
  

PN's an mich zwecklos - hab die funktion abgestellt &&&&wer einen rechtschreib-,grammatik- oder tippfehler findet, kann ihn behalten
 
IP gespeichert
 
mo81
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 11
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie kann ich mein freund zurückholen?
Antwort #20 - 16.10.2006 um 20:11:38
 
danke für deinen rat....

Hat jemand hier schon erfahrung damit gemacht und in afrika geheiratet???würde gerne wissen wie so etwas abläuft und was man dafür für unterlagen braucht!!!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mo81
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 11
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag heiraten in der elfenbeinküste
Antwort #21 - 22.10.2006 um 17:08:25
 
nach langen hin und her überlegen habe ich mich entschlossen meinen freund in der elfenbeinküste zu heiraten und wollt mal fragen ob jemand erfahrungen damit gemacht hat, wie so etwas abläuft und was alles benötigt wird und vor allen wie gehe ich danach vor wenn ich wieder nach deutschland komm und ihn mit rüberbringen will.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heiraten in der elfenbeinküste
Antwort #22 - 23.10.2006 um 10:31:19
 
Zu diesem Fall gibt es doch schon einen Thread: http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1159898395/0

Abu

Änderung:
Hab die beiden Threads mal zusammengeführt . Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.10.2006 um 11:49:36 von ronny »  
 
IP gespeichert
 
rike2006
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 19

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: wie kann ich mein freund zurückholen?
Antwort #23 - 01.11.2006 um 11:08:57
 
Hallo Mo,

habe vor 1 1/2 Wochen meinen Freund nach einer Abschiebung in Niger geheiratet. Mein Mann hatte sich erkundigt und ich mußte für die Hochzeit meinen Mietvertrag/Arbeitsvertrag/letzten 3 Gehaltsabrechnungen/Pass/Visum und Impfpass mit entsprechenden Impfungen ( Niger hat Gelbfieberimpfung als Einreisepflicht)/Ledigkeitsbescheiningung konnte, mußte aber nicht.
Habe grade nachgeguckt Gelbfieberimpfung brauchst du für Elfenbeinküste auch, muß 10 Tage vor der Abreise erfolgen. Visum kannst du evt auch per Brief beantragen falls du kein Konsulat in der Nähe hast.
Falls du französisch (Amtssprache in der Elfenbeinküste) sprichst gut, ansonsten brauchst du für die Hochzeit einen Dolmetscher.
Am besten alles schon vorab runterfaxen, dann kann dein Freund das Aufgebot bestellen - nur daß dann auch alles klappt wenn du da bist. Ansonsten ist die Hochzeit in Afrika kein großes Problem und eigentlich so wie ich es sehe die kleinste Hürde.

Die eigentlichen Probleme fangen dann mit der Legalisierung der Ehe, evt Befristungen und der FZF an. Dazu kommt das Cote d'Ivoire zu den urkundenunsicheren Ländern gehört werden die Personalien deines Freundes von einem Vertrauensanwalt geprüft, der Vorort die Angaben überprüft - Kosten die ihr tragen müßt. Über die Botschaft und die Ausländerbehörde wird dann mit den geprüften und anerkannten Papieren deines Freundes die Ehe legalisiert - das kann dauern Minimum 3 Monate.

Parallel kannst du aber schon mit einer Kopie der Heiratsurkunde bei der Ausländerbehörde vorsprechen und da würde ich die Sachlage offen darlegen die Umstände erklären. Viele Straftaten oder Strafumstände bei Duldungsbesitzer entstehen ja nicht durch eine generelle Anlage zur Kriminalität sondern auch durch zu kurzgedachte Beratungen von Anwälten, die z.B. nur den momentanen "Erfolg" aber vielleicht nicht die späteren Konsequenzen einer z.B. falschen Identitätsangabe sehen, oder auch extreme Armut oder Umstände in der Heimat die dazu führen alles zu tun um z.B. in Europa zu bleiben etc etc. Das ändert natürlich nichts an der Straftat an sich, aber da viele Entscheidungen nach Ermessen gefällt werden, ist es wichtig zu zeigen daß dein Mann keine kriminellen Energien mitbringt, seine Fehltritte bereut und der deutsche Staat nicht das Gefühl hat sich eine "Bedrohung" ins Land zu holen. Ich hoffe ich habe mich einigemaßen deutlich ausgedrückt....

Ich drück dir ganz fest die Daumen für alles und hoffe du hast genausoviel Spaß bei deiner Hochzeit in Afrika wie ich.

Liebe Grüße Rike
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema