Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
vollzogene scheidung ohne mein wissen und dazutun (Gelesen: 1.674 mal)
ninabor
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag vollzogene scheidung ohne mein wissen und dazutun
01.07.2006 um 17:20:15
 
liebe leute, lang lang ist her, dass ich hier was eingetragen hab.ich hoffe, allen geht es gut.mir schon.
wie ich letzten freitag von meiner justizbehörde erfahren hab, bin ich seit dem 12.04.06 in serbien geschieden. das ganze geschah ohne mein wissen/kenntnis. war so ziemlich baff, da in meinem namen ein serbischer anwalt tätig wurde, dem ich nie eine vollmacht erteilt hab.
heute wurde mir von der justiz eine kopie der scheidung zugesandt (da mein ex die anerkennung der scheidung in D beantragt hat, bestimmt um neu zu heiraten) und der scheidung ist so nichts entgegenzusetzen. allerdings hab ich kein original erhalten.

1)daher frage ich euch, wie komme ich an solch ein original,mit apostille und übersetzung ran? ich weiß es wirklich nicht.
2)soll ich gegen das urteil klagen?blos damit strafe ich mich selbst, denn in serbien ist die scheidung durch, nur hier noch nicht.und das würden für mich schikanen, stress und ausgaben bedeuten.
3)was kann ich machen, da mein ex ja wahrscheinlich urkundenfälschung begangen hat.

bin über jeden gedanken von euch dankbar
eure nina
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reni
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.036

Wien, Wien, Austria
Wien
Wien
Austria

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: vollzogene scheidung ohne mein wissen und dazu
Antwort #1 - 01.07.2006 um 17:50:58
 
Das kommt drauf an, was dir wichtig ist.
Du könntest dich freuen, dass du so einfach und billig an die Scheidung gekommen bist. Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du gerne geschieden werden. Wenn du es so siehst, würde ich an der Stelle, die dir jetzt die Kopie zugesandt hat, nachfragen, wie es mit einem entsprechenden Original aussieht - bzw., ich denke, du wirst kaum eins brauchen, wenn dein Ex so freundlich ist, auch das Anerkennungsverfahren zu betreiben, denn dann wird die Scheidung hier in D in deinem Familienbuch vermerkt.

Wenn dir nach Rache zumute ist - die könnte allerdings teuer sein - könntest du auf die Anfrage mitteilen, dass du von dem Verfahren keine Ahnung hattest und du daher die Scheidung für unwirksam hältst. Das macht ihm sicherlich tüchtig Ärger - aber dir auch, weil du dann irgendwie mit ihm doch eine Scheidung durchziehen musst.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ninabor
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: vollzogene scheidung ohne mein wissen und dazu
Antwort #2 - 02.07.2006 um 08:16:21
 
hi reni,
du hast vollkommen recht. hab mir das ganze nochmal ordentlich durch den kopf gehen lassen und denke, irgendwann muß mal gut sein. zwar hat er mir sehr oft sehr wehgetan, aber auch ich möchte,dass die ganze sache zum abschluss kommt, für ihn und für mich und nach vorn schauen.
trotzdem bin ich sauer, dass er sich so durchs leben schmuggelt und andere dazu benutzt.
gt, ich wünsche allen einen schönen sonntag
nina
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema