i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ausweisung, Abschiebung, Straftaten, Aufhebung der Einreisesperre >> Abschiebung?
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1216030613

Beitrag begonnen von zzjam am 14.07.2008 um 12:16:53

Titel: Abschiebung?
Beitrag von zzjam am 14.07.2008 um 12:16:53
Hallo Ihr, ich brauche dringend eine Antwort auf die Frage, ob die Gefahr einer Abschiebung für meinen Mann besteht. Wir sind seit 16 Monaten verheiratet und er ist seit 14 Monaten in Deutschland. Wegen einer Schlägerei läuft jetzt ein Strafverfahren gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung. Wahrscheinlich kriegt er eine Haftstrafe auf Bewährung (vermutlich). Sein Aufenthaltserlaubnis läuft 2011 aus. Ich bin Deutsche und wir haben ein Baby. Kann er trotzdem ausgewiesen werden?
Vielen Dank im Voraus!

Titel: Re: Abschiebung?
Beitrag von fons am 14.07.2008 um 12:22:03
Das dürfte aller Voraussicht nach kein Problem
werden. Als Ehegatte einer Deutschen genießt
er besonderen Ausweisungsschutz. Eine solche
Bewährungsstrafe ist da sicher kein ausreichen-
der Grund für eine Ausweisung.

Ich empfehle mal die Lektüre der §§ 53 ff AufenthG.
Insbesondere dann auch § 56.

Titel: Re: Abschiebung?
Beitrag von zzjam am 14.07.2008 um 13:19:01
Danke für Deine Antwort :)

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.