Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 


  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kindergeld für im Ausland lebende Kinder (Gelesen: 375 mal)
baobab
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Dahn, Rheinland-Pfalz, Germany
Dahn
Rheinland-Pfalz
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kindergeld für im Ausland lebende Kinder
30.12.2017 um 01:22:31
 
Hallo liebe Forummitglieder,

meine Frau musste ende Juni 2017 mit der Kindern nach Kamerun reisen. Sie wurden in Deutschland abgemeldet.

Ich arbeite und wohne in Deutschland und möchte wissen, ob ich kindergeld für meine Kindern, die in Kamerun leben, beantragen kann.

PS: Wir haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit.

Ich bedanke mich für Ihre Antworten.

Vielen Dank schon mal.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Silver Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 2.323

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch/iranisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kindergeld für im Ausland lebende Kinder
Antwort #1 - 30.12.2017 um 08:01:47
 
Die Kinder sind außerhalb der EU also würde ich mir Nein antworten.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
lottchen
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 850
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kindergeld für im Ausland lebende Kinder
Antwort #2 - 30.12.2017 um 12:21:45
 
http://www.kindergeld.org/kindergeld-fuer-im-ausland-lebende-deutsche.html

Ruf doch mal bei der Hotline der Familienkasse an (Nummer ganz oben rechts auf dieser Website). Wenn ich mir die Seite durchlese denke ich aber auch, dass da wohl eher keine Chance besteht. Es sei denn, eine der dort aufgeführten Ausnahmen trifft auf euch zu.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema