Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 


  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
FZF Ehefrau + Stiefsohn LU gesichert? (Gelesen: 2.138 mal)
Bexx
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Ehefrau + Stiefsohn LU gesichert?
Antwort #15 - 12.02.2018 um 17:03:38
 
Ok Reyhan dann machen wir das so.

Ja KaGe das ist mir klar. Mit "gut" meinte ich, dass es erstmal genug ist, um die Kinder mitzubringen. Dann gibt's ja noch Kindergeld und wenn meine Frau mit dem Integrationskurs durch ist, will sie ja auch unbedingt arbeiten. Das wird schon Zwinkernd
Gruß Bexx
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
KaGe
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 945

Anne Küste, Germany
Anne Küste
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Ehefrau + Stiefsohn LU gesichert?
Antwort #16 - 12.02.2018 um 17:47:46
 
Ja, viel Glück!!
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seoman305
Junior Top-Member
**
Offline


Warum einfach, wenns kompliziert
geht? -Leben


Beiträge: 230

EUROPA, Germany
EUROPA
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Jobcenter
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Ehefrau + Stiefsohn LU gesichert?
Antwort #17 - 13.02.2018 um 09:19:19
 
Ich würde bei der ganzen Sache im Bezug auf ALG II-Bezug noch anmerken wollen dass der TS eine halbe Immobilie mit Hypothek auf seinem Namen hat. Das würde mit Sicherheit auch bei der Bewertung durch die Kollegen in der Leistung vor Ort mit reinspielen. Wenn auch unklar in welchem Maße weil Alter, Mitbesitzer usw. da alle mit reinkommen.


mit 2800 Euro sollte man eigentlich auch bei 2 Kindern erfahrungsgemäß nicht in den Bezug rutschen.
--> vielleicht lohnt sich bei Ankunft von allen aber auch ein Antrag Wohngeld etc, muss man sich dann mal anschauen.  Zwinkernd

Aber nur dazu, euch viel Erfolg beim Lernen und der Prüfung!! Smiley
Zum Seitenanfang
  

Die Grenzen meiner Sprache(n) bedeuten die Grenze(n) meiner Welt [i]nach Ludwig Wittgenstein[i]
 
IP gespeichert
 
Bexx
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Ehefrau + Stiefsohn LU gesichert?
Antwort #18 - 13.02.2018 um 14:11:45
 
Wir haben 1800 bzw. 2200 Euro mit Kindergeld, nicht 2800.

In den ALG2 Rechnern heißt es, die monatliche Tilgung einer Hypothek wird nicht beachtet, nur Zinsen und Grundsteuern und Versicherung (+Heizkosten). Das wären die Wohnkosten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Silver Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 2.452

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch/iranisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Ehefrau + Stiefsohn LU gesichert?
Antwort #19 - 13.02.2018 um 14:16:08
 
Bexx schrieb am 13.02.2018 um 14:11:45:
In den ALG2 Rechnern heißt es, die monatliche Tilgung einer Hypothek wird nicht beachtet, nur Zinsen und Grundsteuern und Versicherung (+Heizkosten). Das wären die Wohnkosten.

Das ist richtig, weil sonst der "Steuerzahler" die Immobilie abbezahlen würde. Die Banken sind ja zufrieden, wenn zumindest die Zinsen gezahlt werden.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
KaGe
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 945

Anne Küste, Germany
Anne Küste
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Ehefrau + Stiefsohn LU gesichert?
Antwort #20 - 14.02.2018 um 14:28:36
 
@Bexx
Es wurde schon empfohlen, mit deiner Mutter einen Vertrag über diese 200,- (deklariert als Wohnkosten) zu machen.
Da du oberhalb der Hartz-4-Schwelle liegst mit deinem Einkommen, fragt niemand vom JC nach den Eigentumsverhältnissen des Hauses. Weil du doch gar keinen Antrag dort stellen würdest.

Diese Berechnung/Gegenüberstellung von Gesmatbedarf zu eigenem Einkommen dient nur zur Prüfung, ob man Sozialleistungen wie Hartz 4 benötigt oder eben nicht.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema