Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Meine ABH verlangt auch zu viele Dokumente (bin Deutsche) (Gelesen: 7.675 mal)
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.179

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Meine ABH verlangt auch zu viele Dokumente (bin Deutsche)
Antwort #30 - 16.09.2017 um 13:39:25
 
Wenn Du bei irgend welchen Punkten im Formular nicht weißt, was Du machen sollst: Lass sie einfach leer. Dein Mann hat einen Termin, der kann dann einfach sagen, er wusste nicht genau, was er da reinschreiben soll.

Dann schlägt die Mitarbeiterin der Behörde etwas vor, oder sie sagt, dass das frei bleiben kann.

Und wenn es ein Formular für 17 Zwecke ist, passt es für keinen Zweck.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
frog
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 98
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Meine ABH verlangt auch zu viele Dokumente (bin Deutsche)
Antwort #31 - 16.09.2017 um 13:55:21
 
Wird so ein Universal-Formular sein wie bei unserer ABH auch: http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1505242514

Das haben wir großzügig freigelassen, wie von Aras empfohlen. Im Zweifel eher zu wenig als zu viel angeben. Mal sehen was die dazu sagen (wenn wir endlich einen Termin bekommen).  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SabinNs
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


bin neu hier


Beiträge: 59

Privat, Niedersachsen, Germany
Privat
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Meine ABH verlangt auch zu viele Dokumente (bin Deutsche)
Antwort #32 - 17.09.2017 um 17:03:49
 
Nochmal eine Frage:

Wie lange dauert es eigentlich bis der Aufenthaltstitel ausgestellt wird?

Kann mein Mann mit seinem jetzigen Visum in andere Länder Europas reisen, bevor er seinen Aufenthaltstitel bekommen hat? Wir wollen in den Herbstferien verreisen und das ist in 2 1/2 Wochen.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Eins
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 293

Eins, Zimbabwe
Eins
Zimbabwe

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Meine ABH verlangt auch zu viele Dokumente (bin Deutsche)
Antwort #33 - 17.09.2017 um 17:33:22
 
Von Ausstellung bis zur Abholung der AE dauert es meist so 3-4 Wochen, hängt ein wenig von der ABH und der Bundesdruckerei ab, die die Dokumente erstellen und versenden.

Das nationale Visum ist multi-entry geeignet, ihr könnt also beliebig oft ein- und ausreisen. Selbst Reisen ausserhalb der Schengen-Länder sind daher problemlos möglich, sofern das Visum noch zeitlich gültig ist.

Zur Kontrolle schau Dir das Visum im Pass an, bei Anzahl an Einreisen sollte ein "M" stehen für Multi.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.387

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Meine ABH verlangt auch zu viele Dokumente (bin Deutsche)
Antwort #34 - 17.09.2017 um 19:56:26
 
Eins schrieb am 17.09.2017 um 17:33:22:
sollte ein "M" stehen für Multi.

Dann dürfte das Visum gefälscht sein  Laut lachend

Korrekt: MULT
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
SabinNs
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


bin neu hier


Beiträge: 59

Privat, Niedersachsen, Germany
Privat
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Meine ABH verlangt auch zu viele Dokumente (bin Deutsche)
Antwort #35 - 18.09.2017 um 17:03:46
 
Es ist alles gut gegangen. Der Aufenthaltstitel ist in Bearbeitung und wird für 3 Jahre ausgestellt.
Ein Integrationskurs ist auch nicht notwendig.
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.09.2017 um 17:15:23 von SabinNs »  
 
IP gespeichert
 
frog
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 98
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Meine ABH verlangt auch zu viele Dokumente (bin Deutsche)
Antwort #36 - 20.09.2017 um 11:43:20
 
Danke für die Rückmeldung. Schön zu hören, dass es mit den 3 Jahren ohne Probleme geklappt hat!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.125
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Meine ABH verlangt auch zu viele Dokumente (bin Deutsche)
Antwort #37 - 20.09.2017 um 12:15:42
 
SabinNs schrieb am 18.09.2017 um 17:03:46:
Es ist alles gut gegangen. Der Aufenthaltstitel ist in Bearbeitung und wird für 3 Jahre ausgestellt.


Könntest Du das möglicherweise noch etwas genauer ausführen? Welche Unterlagen habt Ihr denn nun vorgelegt? Und hat der Sachbearbeiter selber eingesehen, dass er die eine oder andere Unterlage von Dir als Deutscher nicht verlangen darf?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema