Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Eheschliessung hier in der BRD, mit nigerianischen Asylsuchenden (Gelesen: 13.143 mal)
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschliessung hier in der BRD, mit nigerianischen Asylsuchenden
Antwort #30 - 15.03.2012 um 15:19:40
 
Ulala, das ist aber überraschend großzügig von Eurer ABH, dass sie ihn so lange hier gelassen und offenbar nicht auf der Durchführung des an sich erforderlichen Visaverfahrens bestanden hat.

Aber sei's drum.

finchen76 schrieb am 15.03.2012 um 15:02:27:
wie ist es mit einem Deutschkurs? muss er einen haben, kann er einen machen?


Er muss A1 - Kenntnisse Deutsch nachweisen, um die AE bekommen zu können. - Hat er diese Kenntnisse nach Ansicht der ABH bereits offenkundig, braucht er keinen Kurs bzw. keine extra Prüfung ablegen. Wenn nicht, muss er sich zumindest einer entsprechenden Prüfung unterziehen. - Konkretes kann also nur die ABH sagen.

Anspruch auf einen Integrationskurs hätte er erst nach Erhalt der AE.

finchen76 schrieb am 15.03.2012 um 15:02:27:
und wenn ich jetzt mich anmelde zur Eheschließung, kann ich eventuell auch erst im Sommer heiraten?


Warum nicht? Besprich das mit dem Standesamt.


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Chanel 22
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschliessung hier in der BRD, mit nigerianischen Asylsuchenden
Antwort #31 - 15.03.2012 um 15:29:37
 
Ich war heute in der Nigerianischen Botschaft in Berlin, bin aus Berlin, ein Pass kostet zur Zeit 65€. ( Nigerianischer Pass)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lisa2014
Full Top-Member
***
Offline


Carpe diem!!!


Beiträge: 386

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Berlinerin/D/USA
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschliessung hier in der BRD, mit nigerianischen Asylsuchenden
Antwort #32 - 15.03.2012 um 16:34:31
 
@chanel

Normal ja.

Manchmal mehr. Kommt immer darauf an. Lippen versiegelt Zwinkernd

Zum Seitenanfang
  

Ability is what you are capable of doing. Motiviation determines what you do. Attitude determines how well you do it.
 
IP gespeichert
 
finchen76
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 39

duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
duisburg
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschliessung hier in der BRD, mit nigerianischen Asylsuchenden
Antwort #33 - 15.03.2012 um 17:21:39
 
@schweitzer
versteh das jetzt nicht so ganz, wieso visaverfahren??? wir haben ja noch nicht geheiratet......  er ist asylbewerber hier, noch....

@chanel
danke für die info.... wir brauchen keinen pass.er hat ja einen der liegt ja auch seit august oder juli der ABH vor...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschliessung hier in der BRD, mit nigerianischen Asylsuchenden
Antwort #34 - 16.03.2012 um 07:28:46
 
finchen76 schrieb am 15.03.2012 um 17:21:39:
er ist asylbewerber 


Ich hatte das mit Deinem anderen thread verwechselt, in dem es ja um einen Flüchtling mit Duldung geht. - War also nicht ganz und nicht richtig bei der Sache - verzeih, bitte.


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschliessung hier in der BRD, mit nigerianischen Asylsuchenden
Antwort #35 - 16.03.2012 um 10:15:08
 
das Asylverfahren läuft aber schon seit mindestens Mai 2010 - und das bei einem Menschen aus Nigeria...

Kann natürlich sein, dass er immer noch "Asylbewerber" ist, aber ich habe daran doch sehr ernste Zweifel und es wäre nicht das erste Mal, dass die deutschen Verlobten von der längst erfolgten Ablehnung noch nichts wissen.
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema