Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ehe anerkennen lassen (Gelesen: 1.581 mal)
Thier
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Guinnea
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ehe anerkennen lassen
06.10.2008 um 21:59:37
 
Hallo,

ich habe im Juni in Afrika geheiratet mein Mann ist in Afrika, und ich will meine Ehe hier in Deutschland annerkennen lassen. Was soll ich machen? Ich habe schon alle Papiere übersetzen und  begläubigen lassen und auch von den zuständigen Behörden ( Auswärtiges Amt).
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.10.2008 um 22:10:12 von Thier »  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe anerkennen lassen
Antwort #1 - 07.10.2008 um 11:56:27
 
Thier schrieb am 06.10.2008 um 21:59:37:
ich habe im Juni in Afrika geheiratet mein Mann ist in Afrika, und ich will meine Ehe hier in Deutschland annerkennen lassen. Was soll ich machen? Ich habe schon alle Papiere übersetzen und  begläubigen lassen und auch von den zuständigen Behörden ( Auswärtiges Amt).


Ein förmliche Anerkennung gibt es hierfür nicht. Solltest Du die Absicht haben, Deinen Mann nach Deutschland zu holen, wird die Ehe implizit von der Auslandsvertretung, der ABH und ggf. dem Standesamt geprüft.
Welche Art von Beglaubigung hat welche Stelle des AA für die Ehescvhließung in welchem afrikanischen Staat durchgeführt?

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Thier
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Guinnea
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe anerkennen lassen
Antwort #2 - 07.10.2008 um 20:54:25
 
Hallo,

Ich habe es beim Auswärtiges Amt in Senegal beglaubigen lassen, halt dass wir geheiratet haben und weil es dort sicherer ist als in Guinea und weil mein Mann ein Senegalese ist. Ich wollte nur fragen, was dafür die Prozedur um meine  Ehe anerkennen zu lassen.

MfG

Thier
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe anerkennen lassen
Antwort #3 - 08.10.2008 um 19:20:34
 
Thier schrieb am 07.10.2008 um 20:54:25:
Ich habe es beim Auswärtiges Amt in Senegal beglaubigen lassen, halt dass wir geheiratet haben und weil es dort sicherer ist als in Guinea und weil mein Mann ein Senegalese ist.


Hast Du eine guineische Heiratsurkunde beim senegalesischen Außenministerium legalisieren lassen?

Für den senegalesischen Urkundenverkehr mag das belangreich sein, für den deutschen Rechtskreis bringt es m.E. eher wenig.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema