Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
60 Monate Rentenversicherungsbeiträge für Studenten? (Gelesen: 1.689 mal)
WOLFGANG7
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag 60 Monate Rentenversicherungsbeiträge für Studenten?
29.03.2008 um 14:29:49
 
HALLO, Smiley

1. wie zählt man die "60 Monate Pflichtbeiträge für Rentenversicherung" ?

Ich bin ein Student, ich habe keinen regelmäßigen Gehalt, wenn ich z.B. für einen Monaten 15 euro RV und für einen anderen Monat 70 euro RV zahle, zählt man dies als zwei Monaten Pflichtbeiträge?

2. Ich habe einen befristeten arbeitsvertag als Studentische Hilfskraft für drei Monaten an der Uni  und wird immer verlängert für drei Monaten seit mehr als ein Jahr, benötige ich unbedingt einen unbefristeten Vertag?

Ich bedanke mich im Vorraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 60 Monate Rentenversicherungsbeiträge für Studenten?
Antwort #1 - 29.03.2008 um 15:29:45
 
WOLFGANG7 schrieb am 29.03.2008 um 14:29:49:
wenn ich z.B. für einen Monaten 15 euro RV und für einen anderen Monat 70 euro RV zahle, zählt man dies als zwei Monaten Pflichtbeiträge?