Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Problem mit sachbearbeiter (Gelesen: 1.450 mal)
blabla2222
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 8
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Irakisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Problem mit sachbearbeiter
22.03.2008 um 14:22:39
 
Ich habe seit 18.01.2007 bei EB in München Einbürgerung beantragt  unter  §10  , mein  Sachbearbeiter letzte Woche hat Bundesamt für Migration und Flüchtlinge angerufen und  will mein Asyl  Status  widerrufen  nach 14 Monate Antrageingang ??? Mir scheint  will nicht mein Antrag  bearbeiten ....und habe seit 3 Monate ein Rechtsanwalt gemietet und rausgekommen  hat   mein Akte verloren und nach der Bedrohung von mein Rechtsanwalt hat wieder die Akte gefunden ,wie hat gefunden weis ich auch nicht ???!!!! Mein Situation zum weinen ......Seit 14 Monat jeden Monat ich gehe zu ihm und frage ihm, antwortet mit Dauert noch ......manchmal sagt 3 Jahre dauert mein Antrag ...... ich habe Asyl mit NE und wohne seit 1997 in München ....jetzt muss ich auf Widerruf warten oder ein Irakische Pass (G) besorgen von Botschaft in Berlin ...... In Irakische Botschaft  nehmen kein Anträge mehr seit Februar 2008 ...und  keiner  weiß bis wann .....
Traurig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
blabla2222
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 8
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Irakisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Problem mit sachbearbeiter
Antwort #1 - 22.03.2008 um 19:50:20
 
Kann jemandem mir helfen oder ein Vernünftige Rat geben vielen dank für Alle
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Problem mit sachbearbeiter
Antwort #2 - 22.03.2008 um 19:59:35
 
Bitte etwas Geduld. Wir haben Wochenende und dazu
noch Ostern. Hier lesen + schreiben alle in ihrer teils
kostbaren Freizeit. Wirst schon noch Antworten erhal-
ten....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Me4Ever
Senior Member
****
Offline


egal was, es läuft immer
schief


Beiträge: 111

N, Bayern, Germany
N
Bayern
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch :)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Problem mit sachbearbeiter
Antwort #3 - 22.03.2008 um 20:33:32
 
Hallo,

blabla2222 schrieb am 22.03.2008 um 14:22:39:
Ich habe seit 18.01.2007 bei EB in München Einbürgerung beantragt  unter  §10  , mein  Sachbearbeiter letzte Woche hat Bundesamt für Migration und Flüchtlinge angerufen und  will mein Asyl  Status  widerrufen  nach 14 Monate Antrageingang ??? Mir scheint  will nicht mein Antrag  bearbeiten ....und habe seit 3 Monate ein Rechtsanwalt gemietet und rausgekommen  hat   mein Akte verloren und nach der Bedrohung von mein Rechtsanwalt hat wieder die Akte gefunden ,wie hat gefunden weis ich auch nicht ???!!!! Mein Situation zum weinen ......Seit 14 Monat jeden Monat ich gehe zu ihm und frage ihm, antwortet mit Dauert noch ......manchmal sagt 3 Jahre dauert mein Antrag ...... ich habe Asyl mit NE und wohne seit 1997 in München ....jetzt muss ich auf Widerruf warten oder ein Irakische Pass (G) besorgen von Botschaft in Berlin ...... In Irakische Botschaft  nehmen kein Anträge mehr seit Februar 2008 ...und  keiner  weiß bis wann .....
Traurig



Die BAMF geschichte, und jetzt nach 14 monate ist einfach wegen den neuen Dienstanweisungen des BAMFs (siehe hier)

Allerdings es wird geprüft ob du denn den Status weiterhin beibehalten darfst!! d.h. es könnte auch sein dass das BAMF "Negative" entscheidet !!!

Falls das nicht der Fall wäre, denn ist es IMHO dir auch kein Problem sein, da du schon länger als 8 Jahren in BRD wohnst, und auch wenn die Entscheidung des BAMFs Positive wäre (Widerruf eingeleitet), dann kannst du dir einen irakischen Pass besorgen, und mit dem Einbürgerungsverfahren fortfahren.

ich glaube, mit der Anfrage an BAMF für die Einbürgerungsbewerber aus dem Irak, will man nur das verhindern (womöglich), dass man seine StAG beibehaltet!.

also ich würde einfach abwarten, und jetzt auf jeden Fall keinen Pass besorgen, bis man das von dir verlängt.

Grüße und viel Glück

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
blabla2222
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 8
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Irakisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Problem mit sachbearbeiter
Antwort #4 - 23.03.2008 um 14:32:01
 
Danke für die Antwort..........Mein Sachbearbeiter sagt Widerruf ist schon unterwegs .....ich weiss nicht wie viele Monate noch dauert Widerruf Bearbeitung  bei BAMF ????
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema