Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nötige Hilfe - will wieder zurück (Gelesen: 1.655 mal)
JOSEBAENA
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2

Bogota, Colombia
Bogota
Colombia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kolumbianer
Zeige den Link zu diesem Beitrag Nötige Hilfe - will wieder zurück
06.12.2007 um 20:20:30
 
Hallo an alle,
Ich brauche hilfe! Ich habe in DE 9 Jahre gelebt und kann jetzt nicht wieder zurück! Meine Mutter und meine geschwister leben in DE. Ich bin wieder zu mein geburtsland gekommen um miene IDcard zu bekommen und nach 2 Jahre aufenhalt hier in Kolumbien kann ich nicht wieder so leicht zurück. Meine Mutter und mein stiefvater wollen das mein stiefvater mich adoptiert aber ich weis nicht ob das geht!
Meine frage ist ¿ wie kann ich wieder zurück?
                     ¿was kann ich machen?
                     ¿ was soll meine eltern in DE machen?
Ich danke an alle die was posten wollen vielleicht klappt tja was.

Joe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
proll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nötige Hilfe - will wieder zurück
Antwort #1 - 06.12.2007 um 20:28:29
 
JOSEBAENA schrieb am 06.12.2007 um 20:20:30:
Ich bin wieder zu mein geburtsland gekommen um miene IDcard zu bekommen und nach 2 Jahre aufenhalt hier in Kolumbien 

Also die Ausstellung der ID-Karte kann ja nicht der einzige Grund gewesen sein, solange in Kolumbien zu verweilen. Gibt es noch andere Gründe ?
Wie alt bist du ?

proll
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mono
Senior Top-Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 604
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag ICBF
Antwort #2 - 08.12.2007 um 14:14:30
 
¡Hola!

Wenn es sich bei der ID-Karte nicht um die Tarjeta de Identidad, sondern um die Cédula de ciudadanía handelt, wovon ich ausgehe, bist du schon volljährig. Einen solchen Fall hatten wir hier gerade:

Código de la Infancia y la Adolescencia (Ley 1098/2006)

ARTÍCULO 69. ADOPCIÓN DE MAYORES DE EDAD.

Podrá adoptarse al mayor de edad, cuando el adoptante hubiera tenido su cuidado personal y haber convivido bajo el mismo techo con él, por lo menos dos años antes de que este cumpliera los dieciocho (18) años.

Was du machen kannst? Hier nachlesen:

www.icbf.gov.co/espanol/lineas_de_accion/adopciones/adopciones.html

Ein Aufenthaltsrecht für Deutschland kannst du aus einer Adoption aber nicht herleiten:

http://209.85.129.104/search?q=cache:4gbquQoqyPMJ:www.servat.unibe.ch/dfr/bv0800...

Mono
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
JOSEBAENA
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2

Bogota, Colombia
Bogota
Colombia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kolumbianer
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nötige Hilfe - will wieder zurück
Antwort #3 - 20.12.2007 um 01:52:14
 
Naja Danke euch! Ja ich bin 28 und es gab kein anderen grund klar ich wollte damals auch meine kolumbianische familie besuchen und urlaub machen natürlich. Aber ich will wieder zurück meine mutter will hier in der botschaft mit der visa abteilung reden und werden dann sehn was daraus kommt.  Vergessen wir das von der adopcion sache.

Thx und berichte weiter was ich machen kann...  ich geb ein aus..
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema