Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
A! (Gelesen: 3.134 mal)
diana
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 63
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag A!
23.09.2007 um 15:31:32
 
Hey
ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar muss man jetzt ja deutschkenntnisse nachweisen damit der ehegatte nach deutschland nachziehen kann.
Jedoch werden in seinem heimatland nur deutschkurse angeboten, die insgesamt 64 stunden betragen würden und es gibt nur solche.Ist es trotzdem möglich damit die Stufe A1 zu ereeichen? Und kann man seine Prüfung an der Kursschule machen oder muss das das Goetheinstitut sein wo er die Prüfung ablegen muss?
Bitte um antwort
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aletheia
Junior Top-Member
**
Offline


hoch lebe i4a!


Beiträge: 252
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: A!
Antwort #1 - 23.09.2007 um 21:24:25
 
Weiß nicht ob’s hilft, aber an anderer Stelle hat schweitzer geschrieben:
schweitzer schrieb am 19.09.2007 um 17:12:40:
[…] es steht auch nicht drin, dass empfohlen wird, das Zertifikat vom Goetheinstitut vorzulegen, das hieße dann nämlich KANN.
Es heißt korrekt: „Bei der Beantragung des Visums sind die Sprachkenntnisse in der Regel durch ein Zertifikat des Goethe-Instituts über die Sprachprüfung A1 „Start Deutsch 1“ nachzuweisen.“
Mal ein bisschen input in Juristen- bzw. Verwaltungsdeutsch:
"In der Regel" bedeutet nichts anderes als "grundsätzlich". Das schließt Ausnahmen von dem Grundsatz bzw. von der Regel nicht aus. Aber es wird sich eben um Ausnahmen handeln müssen, da man sich sonst den Verweis auf eine Regel hätte sparen können. Eine Ausnahme von der Regel wird nur zuzulassen sein, wenn sie triftig und schlüssig begründet wird, also ein Abweichen von der Regel ausnahmsweise gerechtfertigt erscheint. - (Dies könnte z.B. der Fall sein für Länder, in denen es kein Goetheinstitut gibt oder  es im Einzelfall unzumutbar wäre, dieses zu kontaktieren.)

Es sind schon viele Themen hier damit beschäftigt, daher wäre die Option „Suchen“ im Forum evtl. hilfreich für Dich. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

Ubi pater sum, ibi patria.&&...
 
IP gespeichert
 
diana
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 63
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: A!
Antwort #2 - 23.09.2007 um 21:48:31
 
Ja hast recht aber ich wollt eben wissen ob auch ausnahmen gemacht werden weil es eben nur deutscdkurse gibt die einen unterricht von 64 stunden anbieten.Ansonsten hab ich gelesen sollte man einen kurs mit 400 stunden belegen und das gibts eben in mazedonien leider nicht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: A!
Antwort #3 - 24.09.2007 um 14:59:58
 
diana schrieb am 23.09.2007 um 21:48:31:
ob auch ausnahmen gemacht werden weil es eben nur deutscdkurse gibt die einen unterricht von 64 stunden anbieten.Ansonsten hab ich gelesen sollte man einen kurs mit 400 stunden belegen und das gibts eben in mazedonien leider nicht.
#

Nach 400 Stunden sollte man mit durchschnittlicher Begabung A2 erreicht haben. Nach 64 Stunden kann man bei guter Begabung A1 erreichen.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
diana
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 63
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: A!
Antwort #4 - 24.09.2007 um 21:01:41
 
Ja? Bist du dir auch da sicher?
Also auf der website des goethe-institutes steht das:Sie sollten für das ZD an ca. 400 bis 600 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten Intensivunterricht teilgenommen haben.

Naja gut, da stellt sich die Frage was ZD bedeutet.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Silver456
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: A!
Antwort #5 - 24.09.2007 um 21:12:04
 
Zitat:
Naja gut, da stellt sich die Frage was ZD bedeutet.
Würde mich über eine Antwort freuen.


ZD bedeutet "Zertifikat Deutsch" und entspricht ungefähr einem Spachniveau B1.

Gruß

Silver456
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema