Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Von Marokko nach deutschland Wie??? (Gelesen: 2.070 mal)
amal
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 31

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Von Marokko nach deutschland Wie???
14.08.2007 um 10:20:40
 
Halllo ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar ich habe im Julie in Marokko geheiratet und jetzt bin ich wieder in deuschland und möchte die nötigen papiere zusammen suchen um meinen man nach deutschland einreissen zu lassen.Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll was zusammen zu suchen und weiss auch nicht was ich so benötige um in hierher einreisen zu lasssen ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre ganz lieb von euch


Änderung:
ich füge hier dein 2. Posts ein ....  Tippi


was für Papire benötige ich um meinen man nach deuschland einreisen zu lassen?

bis bald
amal Smiley

Änderung:
Tipp: du kannst ein abgegebenes Post innerhalb von 15 Minuten
ändern. Nicht sofort ein 2. Post innerhalb von 2 Minuten hinterher
schicken.   Gruß  Tippi
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.08.2007 um 11:44:36 von Tippi »  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Von Marokko nach deutschland Wie???
Antwort #1 - 14.08.2007 um 10:31:20
 
Hallo amal,

Dein Mann benötigt ein FZF - Visum. Dies muss er bei der deutschen Botschaft in Marokko beantragen. Was beizubringen ist, erfährst Du
hier
. (Einfach anklicken!)

Beachte, dass mit dem Inkrafttreten des 2. Änderungsgesetzes des Zuwanderungsgesetzes (nach gegenwärtigem Stand im Septenber) von Deinem Partner einfache Deutschkenntnisse nachgewiesen werden müssen!

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
amal
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 31

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Von Marokko nach deutschland Wie???
Antwort #2 - 14.08.2007 um 11:40:16
 
hallo schweitzer danke für deine antwort aber was heisst FZF?Bin hier neu deshalb kenne ich mich hier nicht aus.Bin jetzt etwas geschockt weill du gesagt hast er muss deutsch kenntnise besitzen die er nicht hat ich dachte das neue gesetzt das man deutschkenntnise besitzen muss erst in Januar 2008 in kraft gesetzt werden soll oh mein gott was soll ich jetzt nur machen bin mit den nerven am ende.Hab mich so gefreut dachte ich könnte ihn hier her einreisen bevor das gesetzt in kraft trif was nun?? hilf mir bitte
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Online


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Von Marokko nach deutschland Wie???
Antwort #3 - 14.08.2007 um 12:01:09
 
amal schrieb am 14.08.2007 um 11:40:16:
hallo schweitzer danke für deine antwort aber was heisst FZF?

Hi,
klick doch einfach drauf...


Zitat:
Hab mich so gefreut dachte ich könnte ihn hier her einreisen bevor das gesetzt in kraft trif was nun?? hilf mir bitte


Das Änderungsgesetz ist noch nicht in Kraft,
anderes hat schweitzer auch nicht geschrieben.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Von Marokko nach deutschland Wie???
Antwort #4 - 14.08.2007 um 12:07:33
 
FZF - einfach anklicken - heißt: Familienzusammenführung.

Ich kann Dir/Euch nur raten so schnell wie möglich alles zu beantragen. Noch ist das gesetz nicht in Kraft. Ob Ihr das mit dem Visum vorher schafft, ist sicher ungewiss, aber je länger Ihr wartet um so unwahrscheinlicher wird es.  -

Parallel sollte Dein Mann aber die Zeit nutzen, sich mit der deutschen Sprache zu beschäftigen. Vielleicht kann er irgendwo einen Grundkurs bekommen, mittels Kassetten Lektionen hören usw. Es werden lediglich "einfache Kenntnisse" verlangt.

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
menina
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 28
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Von Marokko nach deutschland Wie???
Antwort #5 - 14.08.2007 um 14:57:26
 
Hallo!
Auf der Seite www.integration-in-deutschland.de ist eine broschüre im pdf-Format einsehbar, in welcher näheres steht, was unter einfachen Deutschkenntnissen verstanden wird und wie man diese auch im Ausland erwerben kann. Dazu benötigt man i.d.R. vor allem eines: Geld  Griesgrämig
Laut Auskunft des BAMF dürfte diese Regel im November bereits in Kraft treten (unter Vorbehalt!).
Ich denke, es wird knapp, da das Antragsverfahren für das benötigte Visum zur Familienzusammenführung einige Woche dauern dürfte Bearbeitungszeiten der Bortschaft).

Ich empfehle Dir, dass Du Dich schnell mit der deutschen Botschaft bzw. Konsulat in Marokko in Verbindung setzt. Schau mal auf die Seite www.auswaertigesamt.de und suche Dir da die Botschaft raus. Hier findest Du in der Regel die Antragsformulare und Merkblätter für das notwendige Visum bzw. Antrag auf Aufenthaltserlaubnis zur Familienzusammenführung. Für jedes Land gibt es "besondere" Anforderungen, d.h. man kann nicht pauschal sagen, er brauch den Pass und das und das. Wenn Du nicht in Marokko anrufen willst oder keinen erreichst, dann rufe das Auswärtige Amt in Berlin an, die Telefonnummer findest auf der homepage des Amtes. Hier wird man Dir einen Ansprechpartner für Konsularangelegenheiten für Marokko nennen können, der Dir auch weiterhelfen kann. Und: ist Eure Ehe schon anerkannt? Wenn nicht, wäre das der erste, wichtigste Schritt! Ansprechpartner ist hier Dein zuständiges Standesamt.

Viel Erfolg!
menina
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
amal
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 31

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Von Marokko nach deutschland Wie???
Antwort #6 - 16.08.2007 um 08:58:44
 
hallo menina
viellen danke für deine ratschläge ich habe erst mal einen termin beim standesamt mal sehen was die mir sagen.Was ich als aller erstes machen muss und wo ich hingehen muss.Ich muss ja noch warten bis mein man mir die heiratsurkunde aus marokko zuschickt ich hoffe es klappt alles.Für deine mühe bin ich dir sehr dankbar bis bald amal
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema