Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kosten serbischer Pass (Gelesen: 7.429 mal)
Tanni2006
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: serbisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kosten serbischer Pass
25.06.2007 um 21:11:22
 
Hallo Ihr Lieben,

leider war ich tatsächlich so schusselig und habe scheinbar meinen blauen serbischen Pass verloren Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Mit was für Kosten für einen neuen darf ich rechnen??
Ich will bald in den Urlaub und das sieht jetzt leider so aus, als wenn ich das vergessen kann.. In 2 Wochen...
Wenn einer das Prozedere kennt und die Kosten in etwa, wäre ich tierisch dankbar.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
KS02
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 57

Deutschland, Albania
Deutschland
Albania
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovo-Albaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kosten serbischer Pass
Antwort #1 - 26.06.2007 um 11:08:50
 
Hallo
Ich kenne die Prozedure für Kosovo-Albaner aber nicht für Serben.
Du musst, wenn du Kosovo-Albaner/in bist, die Staatsangehörigkeit und die Geburtsurkunde von Verwandten zu schicken lassen. Beide kosten meistens ca 200€. Wenn du einen Antrag stellst ohne aktuelle Staatsangehörigkeit und Geburtsurkunde, dann dauert es richtig lange(ca.2-3 jahre), bis die Sachen aus Serbien kommen. Der serbische Pass im Konsulat kostet, wenn sich nichts verändert hat, 160€. Somit kostet der Pass insgesamt 360€.

Solltest du Serbin sein, dann ist es sehr wahrscheinlich anders.

MfG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kosten serbischer Pass
Antwort #2 - 26.06.2007 um 11:19:34
 
Zitat:
leider war ich tatsächlich so schusselig und habe scheinbar meinen blauen serbischen Pass verloren

ABH schon informiert? Immerhin rennst du momentan durch die Gegend ohne dich ausweisen zu können oder nachweisen zu können, dass du dich rechtmäßig hier aufhältst. Selbst wenn sich sowas später evtl klären läßt, wäre es doch wohl ziemlich ärgerlich wenn man jetzt kontrolliert werden würde.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kosten serbischer Pass
Antwort #3 - 26.06.2007 um 11:24:14
 
Ich empfehle auch dringend die Kontaktaufnahme mit der ABH, denn

schau mal in § 52 Abs. 1 Ziffer 1 AufenthG Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kosten serbischer Pass
Antwort #4 - 26.06.2007 um 13:15:23
 
Mein Tip wäre folgender:

1. Zum serbischen Konsulat, Pass beantragen und darüber eine Bestätigung geben lassen
2. Mit der Bestätigung zur ABH

Gruß,

maki
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tanni2006
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: serbisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kosten serbischer Pass
Antwort #5 - 26.06.2007 um 20:43:05
 
Hallo Ihr Lieben,

danke, danke für eure Antworten. Ich kann Entwarnung geben, Auweis gefunden. Trotzdem nochmal vielen, vielen Dank. Ich weiß was in 2 Jahren für Kosten auf mich zukommen. weinend

Gruß
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeroxay
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 20

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Kosovo-Albaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kosten serbischer Pass
Antwort #6 - 07.05.2017 um 03:48:08
 
KS02 schrieb am 26.06.2007 um 11:08:50:
Hallo
Ich kenne die Prozedure für Kosovo-Albaner aber nicht für Serben.
Du musst, wenn du Kosovo-Albaner/in bist, die Staatsangehörigkeit und die Geburtsurkunde von Verwandten zu schicken lassen. Beide kosten meistens ca 200€. Wenn du einen Antrag stellst ohne aktuelle Staatsangehörigkeit und Geburtsurkunde, dann dauert es richtig lange(ca.2-3 jahre), bis die Sachen aus Serbien kommen. Der serbische Pass im Konsulat kostet, wenn sich nichts verändert hat, 160€. Somit kostet der Pass insgesamt 360€.

Solltest du Serbin sein, dann ist es sehr wahrscheinlich anders.

MfG


Auch wenn der Beitrag 10 Jahre alt ist, vllt bekommst du ja noch eine Mail zu deinem privaten E-Mail Account.

Vllt kannst du mir ja da weiter helfen, bzw vllt auch jemand anderes.

Habe im März einen neuen serbischen Pass beantragt wegen der Ausbürgerung, den letzten Serbischen Pass den ich hatte ist fast 10 Jahre ausgelaufen (Bin auch Kosovo-Albaner mit derzeitigem Kosovo-Pass).

Aber nun zur meiner eigentlichen Frage habe im März den biometrischen  serbischen Reisepass beantragt (ohne Staatsangehörigkeitsnachweis und Geburtsurkunde) wusste nicht dass ich diese brauche jetzt besorgt mir das serbische Konsulat in München diese Dokumente dauert aber so 9 Monate. Jetzt haben mir Verwandte in Kosovo diese Dokumente besorgt.

Kann ich jetzt die Dokumente einfach so nachreichen, obwohl ich diese im Konsulat beantragt habe? Wie lange dauert es dann bis ich den serbischen Reisepass bekomme, falls ich die Dokumente nachreichen kann?

Mit freundlichen Grüßen




Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kosten serbischer Pass
Antwort #7 - 08.05.2017 um 14:53:45
 
Zeroxay schrieb am 07.05.2017 um 03:48:08:
wenn der Beitrag 10 Jahre alt ist

... sollte man ihn ruhen lassen. Den Impuls hast du ggü. der damaligen TS gesetzt, ansonsten eröffne bitte einen eigenen Thread.

geschlossen
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema