Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rechten! (Gelesen: 1.580 mal)
janetti
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Peruaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Rechten!
15.06.2007 um 00:14:00
 
Hallo!
Ich bin peruanerin und mein Freund ist deutsche, wir werden bald heiraten! meine Frage ist welche sind meeine rechte wenn ich verheiretet bin?
ich bin studentin, habe ich bestimmte rechte?
meine KV läuft dieses Jahr, könnte mein Mann mich versichern?er hat eine privatKV, oder muss ich auch mich privat versichert?
Danke
Janetti hä?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechten!
Antwort #1 - 15.06.2007 um 00:34:39
 
janetti schrieb am 15.06.2007 um 00:14:00:
meine Frage ist welche sind meeine rechte wenn ich verheiretet bin? 

Hallo janetti,

könntest du diese Frage etwas genauer Formulieren, worum geht es denn genau?

janetti schrieb am 15.06.2007 um 00:14:00:
ich bin studentin, habe ich bestimmte rechte?

Du kannst nach der Heirat eine AE nach §28 (FZF zum deutschen) beantragen, damit darfst du dann auch mehr als 90 Tage im Jahr arbeiten.

janetti schrieb am 15.06.2007 um 00:14:00:
meine KV läuft dieses Jahr, könnte mein Mann mich versichern?er hat eine privatKV, oder muss ich auch mich privat versichert? 

Das solltest du mit der KV deines Mannes abklären Zwinkernd Ich hab immer nur gehört das es teuer ist.

Gruß,

maki
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechten!
Antwort #2 - 16.06.2007 um 17:06:09
 
janetti schrieb am 15.06.2007 um 00:14:00:
meine KV läuft dieses Jahr [aus], könnte mein Mann mich versichern?er hat eine privatKV, oder muss ich auch mich privat versichert?


Kostenlose Ehegattenmitversicherung bei privaten KV ist nicht. Also mußt Du Dich weiter um Deine GKV kümmern.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechten!
Antwort #3 - 16.06.2007 um 17:25:32
 
janetti schrieb am 15.06.2007 um 00:14:00:
ich bin studentin, habe ich bestimmte rechte?
meine KV läuft dieses Jahr, könnte mein Mann mich versichern?er hat eine privatKV, oder muss ich auch mich privat versichert?

Du kannst Dich zu einem Sondertarif für Studierende bei der GKV versichern. Kostet derzeit knapp 60,-€ pro Monat (KV + PV). PV entfällt, falls Du nur ein Einkommen unterhalb der Pflichtgrenze aus Jobs neben dem Studium erzielst.

Als Gattin eines Deutschen genießt Du eine Reihe weiterer Vorteile hinsichtlich der Reisefreiheit im Schengenraum und vieles andere mehr, was von Euren konkreten Lebensumständen abhängt.

Das kann so pauschal nicht beantwortet werden.


Gruß,
Zeppelin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
janetti
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Peruaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechten!
Antwort #4 - 17.06.2007 um 22:26:49
 
Danke! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema