Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Beitrittserklärung bei Beantragung des EFZ? (Gelesen: 1.079 mal)
Mango
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 36
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Beitrittserklärung bei Beantragung des EFZ?
29.05.2007 um 11:17:29
 
Hallo ihr,

ich bin Deutsche und möchte meinen Verlobten, er ist Ägypter, in Kairo heiraten.
Er besorgt bereits alle nötigen Papiere, welche er dann in der deutschen Botschaft übersetzen und legalisieren lässt und sie mir dann schickt, damit ich zum Standesamt gehen kann, um mein Ehefähigkeitszeugnis zu beantragen.

Meine Fragen:


Brauche ich eine Beitrittserklärung von ihm?
Auf dem Merkblatt welches ich vom Standesamt bekommen habe steht, dass man die Papiere in Deutschland übersetzen lassen soll.Wir würden das aber lieber von einem von der deutschen Botschaft anerkannten Übersetzer machen lassen, damit die Papiere wenn ich sie bekomme schon fix und fertig sind.
Müsste auch gehen oder?

Tschüssle
Mango
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beitrittserklärung bei Beantragung des EFZ?
Antwort #1 - 29.05.2007 um 11:34:20
 
Hallo,

Mango schrieb am 29.05.2007 um 11:17:29:
Brauche ich eine Beitrittserklärung von ihm? 


Nein ist nicht erforderlich Zwinkernd

Mango schrieb am 29.05.2007 um 11:17:29:
Auf dem Merkblatt welches ich vom Standesamt bekommen habe steht, dass man die Papiere in Deutschland übersetzen lassen soll.Wir würden das aber lieber von einem von der deutschen Botschaft anerkannten Übersetzer machen lassen, damit die Papiere wenn ich sie bekomme schon fix und fertig sind.
Müsste auch gehen oder?


Obs geht entscheidet der Standesbeamte. Wenn er das hier übersetzt haben will ist es sein gutes Recht Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Mango
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 36
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beitrittserklärung bei Beantragung des EFZ?
Antwort #2 - 29.05.2007 um 11:35:43
 
Dankeschön Ronny!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema