Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltstitel nach Heirat, erst Versicherung? (Gelesen: 625 mal)
cath_gio_eli
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 16
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltstitel nach Heirat, erst Versicherung?
22.04.2007 um 21:38:14
 
Hallo,

ich und mein Mann haben am 05.04.07 geheiratet.
Nach der Heirat sollten wir uns bei der ABH wieder melden, mit der Heiratsurkunde und der Versicherung für meinen, dann erhält er einen Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis.
Nun bin ich seit einer Woche dabei, meinen Mann familienversichern zu lassen, noch erhilet ich kein Bescheid.
Ist es die Regel, dass mein Mann erst hier versichert werden muss, bevor er den Aufenthaltstitel bekommt?

Vielen Dank schon im Voraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel nach Heirat, erst Versicherung?
Antwort #1 - 22.04.2007 um 21:57:53
 
Zitat:
Ist es die Regel, dass mein Mann erst hier versichert werden muss, bevor er den Aufenthaltstitel bekommt?


Da besteht kein Zusammenhang. Die beantragte Familienversicherung ist unabhängig von der Beantragung der AE. Es kann allerdings sein, daß die Krankenkasse eine Kopie der AE haben will.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Balitraveller
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 27

KU, Bayern, Germany
KU
Bayern
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel nach Heirat, erst Versicherung?
Antwort #2 - 23.04.2007 um 06:50:27
 
HAllo,

also bei uns war es auch so, dass die ABH erst die Versicherung für meine Frau sehen wollte bevor wir AE bekamen.

Viele Grüße
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel nach Heirat, erst Versicherung?
Antwort #3 - 23.04.2007 um 07:28:43
 
Balitraveller schrieb am 23.04.2007 um 06:50:27:
also bei uns war es auch so, dass die ABH erst die Versicherung für meine Frau sehen wollte bevor wir AE bekamen. 


Wer weiß, vielleicht die gleiche ABH !?

Laßt euch doch mal erklären, wofür das gut sein soll. Das könnte interessant sein !

DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema