Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
kann er mir mein Kind wegnehmen? (Gelesen: 949 mal)
xxsnoopyxx
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Lebe und denke nicht an
morgen...


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag kann er mir mein Kind wegnehmen?
12.07.2006 um 14:16:35
 
Ich hab schonmal geschrieben aber diesmal geht es darum ob mein ex freund mir das kind wegnehmen kann? wir sind nicht verheiratet und zusammen sind wir nach meiner meinung auch nicht mehr...

würde mich über wertvolle tipps freuen wie ich am besten vorgehen und was ich machen muss...
Zum Seitenanfang
  

Genieße dein Leben solange du noch kannst....
xxsnoopyxx 175843792  
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: kann er mir mein Kind wegnehmen?
Antwort #1 - 12.07.2006 um 14:46:02
 
xxsnoopyxx schrieb am 12.07.2006 um 14:16:35:
Ich hab schonmal geschrieben aber diesmal geht es darum ob mein ex freund mir das kind wegnehmen kann? wir sind nicht verheiratet und zusammen sind wir nach meiner meinung auch nicht mehr...

würde mich über wertvolle tipps freuen wie ich am besten vorgehen und was ich machen muss...


Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Kind noch nicht mal geboren und es sind bisher keinerlei Erklärungen gegenüber dem Jugendamt abgegeben worden, korrekt?

Da Ihr nicht verheiratet seid, wird das Sorgerecht bei Dir liegen, sofern Ihr nicht gemeinsam eine anderslautende Sorgerklärung abgebt. Im Zweifelfall würde ich das einfach nicht tun.

Allerdings solltest Du auf einer Vaterschaftsanerkennung bestehen. Ansonsten ist er - rechltich gesehen - nicht der Vater und z. B. auch nicht unterhaltspflichtig. Wenn er das ablehnt, besteht noch die Möglichkeit einer gerichtlichen Vaterschaftsfeststellung.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema