Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kann ich ein Amerikaner der hier wohnt heiraten?! (Gelesen: 4.252 mal)
immunA
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kann ich ein Amerikaner der hier wohnt heiraten?!
23.06.2006 um 16:37:08
 
Hallo,

ich habe eine einfache aber richtige Frage an euch .... brauche auch Hilfe .... ich hab' hier in DE ein Amerikaner kennengelernt ... er ist Staff Sergeant auf die US Air Force Base hier in DE .... wir lieben uns sehr und wollen heiraten und eine Familie zusammen gruenden ...

Was mein Problem ist? Ich komme aus Rumaenien ( bin hier seit 7 Monaten ) aber ich bin hier nur mit Passport und Versicherung. Ich bin hier gereist um die deutsche Sprache zu studieren und sie besser zu beherschen .... meine Frage ist: Wenn ich hier nur mit Passport und Versicherung bin, kann ich mein amerikanischer Freund hier in DE heiraten? Der US Air Froce Base Anwald hat meinem Freund gesagt ich brauche nur a. Original Birth Certificate or a certified copy giving parents names, b. Passport.  Mich intereseieren meistens meine Optionen ( LEGALL ) was DE betrefft.
P.S: Ich Entschuldige mich fuer meine Gramatik, ich lerne noch.

Ich danke euch sehr.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann ich ein Amerikaner der hier wohnt heirate
Antwort #1 - 23.06.2006 um 19:39:20
 
Ich habe das mal hierher verschoben, da das ja keine ausländer-
rechtliche Problemstellung ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sunnysunshine
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann ich ein Amerikaner der hier wohnt heirate
Antwort #2 - 23.06.2006 um 21:37:14
 
immunA schrieb am 23.06.2006 um 16:37:08:
  Ich komme aus Rumaenien ( bin hier seit 7 Monaten ) aber ich bin hier nur mit Passport und Versicherung. Ich bin hier gereist um die deutsche Sprache zu studieren und sie besser zu beherschen ....


hast du denn eine gültige Aufenthaltserlaubnis?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
immunA
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann ich ein Amerikaner der hier wohnt heirate
Antwort #3 - 23.06.2006 um 22:37:46
 
Entschuldigug! Griesgrämig Wo muss ich dann meine Frage stellen und um Hilfe bitten?!?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
immunA
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann ich ein Amerikaner der hier wohnt heirate
Antwort #4 - 23.06.2006 um 22:39:40
 
Hallo sunnysunshine,

danke dir fuer deine Antwort .... ich hab' nur ein gueltiges Passport und meine Versicherung, nichts anders.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann ich ein Amerikaner der hier wohnt heirate
Antwort #5 - 23.06.2006 um 22:40:50
 
immunA schrieb am 23.06.2006 um 22:37:46:
Entschuldigug! Griesgrämig Wo muss ich dann meine Frage stellen und um Hilfe bieten?!?



Is schon o.k. so.. ich hab das in das passende Themenforum
verschoben. Du brauchst da nix nochmal zu schreiben.. warte
mal auf feedback...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann ich ein Amerikaner der hier wohnt heirate
Antwort #6 - 24.06.2006 um 08:02:01
 
Hi,

wie das ausländerrechtlich aussieht kann ich nicht sagen, da mir der Aufenthatszweck nicht so ganz klar ist, vom derzeitigen Titel ganz zu schweigen Zwinkernd Es sieht nicht so aus als hättest Du ein längerfristiges Aufenthaltsrecht für Deutschland ? Er unterliegt wohl dem NATO-Truppenstatut von dem ich leider auch keine Ahnung habe Zwinkernd

Für die Eheschließung brauchst DU eine Befreiung von der Beibringung des EFZ, schau mal in die FAQ (oben in der Kopfzeile) und hier :

http://www.olg-stuttgart.de/servlet/PB/show/1187375/Rumaenien.pdf

Für ihn gilt das Gleiche siehe hier:

http://www.olg-stuttgart.de/servlet/PB/show/1187423/USA.pdf

Jetzt kann ich nicht nachlesen, aber ich meine noch zu wissen, dass er als Soldat ab einer bestimmten Besoldungsgruppe oder generell eine Zustimmung seiner Militärverwaltung für eine Eheschließung benötigt.

Vielleicht weiß da Blaise noch mehr, der hat Garnisonen in seiner Nähe gehabt Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
sunnysunshine
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann ich ein Amerikaner der hier wohnt heirate
Antwort #7 - 24.06.2006 um 08:56:01
 
ronny schrieb am 24.06.2006 um 08:02:01:
wie das ausländerrechtlich aussieht kann ich nicht sagen, da mir der Aufenthatszweck nicht so ganz klar ist, vom derzeitigen Titel ganz zu schweigen Zwinkernd Es sieht nicht so aus als hättest Du ein längerfristiges Aufenthaltsrecht für Deutschland


Hallo immunA,

ich kann nur ausländerrechtlich etwas zu deiner derzeitigen Situation sagen:

als rumänische Staatsangehörige kannst du dich maximal drei Monate pro Halbjahr als Touristin in Deutschland aufhalten. Ein darüber hinausgehender Aufenthalt ohne entsprechenden Aufenthaltstitel (z.B. Aufenthaltserlaubnis zum Sprachkurs) ist illegal. Wenn du seit 7 Monaten ohne entsprechenden Aufenthaltstitel in Deutschland bist, dann hältst du dich seit mindestens vier Monaten illegal auf.

sunnysunshine
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
immunA
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann ich ein Amerikaner der hier wohnt heirate
Antwort #8 - 24.06.2006 um 20:23:36
 
danke dir von ganzen Hertzen Ronny Smiley

Sunnysunshine ich bedanke mich bei dir von ganzem Herzen auch .... meine Frage waere jetzt folgendes: Ja, ich bin hier nur mit Passport und Versicherung seit 3.04.2006 und illegal (  weinend  ) Was muss ich tun? Was fuer Optionen hab' ich? Soll ich unbekannt weiter bleiben, weit weg vom Polizei und zurueck nach Rumaenien fliegen? Es heisst wegen meine Situation hier, kann ich in DE mein amerikanischer Freund nicht heiraten denn so werde ich mich allein in Schwierigkeiten werfen? Das will ich absolut nicht.

Was soll ich machen? Was ist das Beste fuer mich?

Danke sehr an euch, liebe Freunde.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann ich ein Amerikaner der hier wohnt heirate
Antwort #9 - 24.06.2006 um 23:33:38
 
Hallo immunA,

für Deine Grammatik brauchst Du Dich gewiss nicht zu entschuldigen. Die Sprache hast Du offenbar sehr gut gelernt.

Der Rest den Du berichtest, klingt nicht so gut, aber es ist auch kein Grund zur Verzweiflung.
Von dem hier: Zitat:
Was fuer Optionen hab' ich? Soll ich unbekannt weiter bleiben, weit weg vom Polizei und zurueck nach Rumaenien fliegen?
, würde ich dringend abraten.
Ich glaube es wäre besser, wenn Du Dich gemeinsam mit Deinem Freund bald bei Deiner zuständigen Ausländerbehörde meldest. Dort wird man Dir schon nicht den Kopf abreißen, auch wenn man es nicht sehr lustig finden wird, dass Du ohne Erlaubnis hier bist.
Aber gemeinsam mit der Behörde lässt sich vielleicht ein Weg finden, wie Du größere Probleme vermeiden kannst. Eventuell bekommst Du dabei auch Unterstützung von der US-Airforce, aber das kann ich nicht einschätzen.

Also: Ich kann nur dazu raten, es nicht mit Tricks zu versuchen. Das kommt früher oder später sowieso heraus und noch ist es ja nicht so schlimm, wie Du vielleicht glaubst.

Ich wünsche viel Erfolg.

Grüße,
Zeppelin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
immunA
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann ich ein Amerikaner der hier wohnt heirate
Antwort #10 - 24.06.2006 um 23:54:11
 
Zeppelin danke dir sehr fuer deine Hilfe .... was ihr mir bis jetzt gesagt/erklaert hattet macht mehr Sinn fuer mich ... ich werde keine Tricks versuchen, DE war gut zu mir, ich habe hier a decent life gefunden/gehabt ....

Nach alles was ihr alle mir erklaert habt, hab' ich mich entschlossen zurueck nach Rumaenien zu fliegen und dort mein Freund zu heiraten. Ich will ihm keine Schwiriegkeiten hier machen denn er verdient nur das Beste und mehr als alles hab'  ich kein Recht ihm so was zu tun.

Ich danke euch vom ganzem Herzen und ich werde diesem website treu bleiben. Ich werde das Richtige machen und zurueck nach meinem Heimatland fliegen.

Kuss u all.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann ich ein Amerikaner der hier wohnt heirate
Antwort #11 - 25.06.2006 um 00:26:28
 
immunA schrieb am 24.06.2006 um 23:54:11:
Zeppelin danke dir sehr fuer deine Hilfe .... was ihr mir bis jetzt gesagt/erklaert hattet macht mehr Sinn fuer mich ... ich werde keine Tricks versuchen, DE war gut zu mir, ich habe hier a decent life gefunden/gehabt ....

Nach alles was ihr alle mir erklaert habt, hab' ich mich entschlossen zurueck nach Rumaenien zu fliegen und dort mein Freund zu heiraten. Ich will ihm keine Schwiriegkeiten hier machen denn er verdient nur das Beste und mehr als alles hab'  ich kein Recht ihm so was zu tun.

Ich danke euch vom ganzem Herzen und ich werde diesem website treu bleiben. Ich werde das Richtige machen und zurueck nach meinem Heimatland fliegen.

Kuss u all.


Hi immunA,
kein Grund zum Dank. Was Du schreibst, halte ich auch für die beste Lösung. Vielleicht dauert es einige Zeit, bis alles geregelt ist, aber so verbaust Du Dir wenigstens nicht die Zukunft.
Ich weiß allerdings nicht, was bei Deiner Ausreise passiert. Den Passkontrolleuren wird ja sicherlich auffallen, dass Du etwas zu lange hier warst...

Mal abwarten, ob die Experten hier noch etwas dazu schreiben.

Grüße,
Zeppelin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
immunA
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann ich ein Amerikaner der hier wohnt heirate
Antwort #12 - 25.06.2006 um 00:34:54
 
" Mal abwarten, ob die Experten hier noch etwas dazu schreiben. "

Ich werde das machen. Alle Ratschlaege von euch sind mehr als willkommen fuer mich.  Smiley

Smiley Zeppelin.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema