Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Ich möchte jemanden nach Deutschland einladen!! (Gelesen: 7.811 mal)
Doc
i4a-Ehrenmitglied/Experte
*****
Offline




Beiträge: 847
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich möchte jemanden nach Deutschland einladen!
Antwort #15 - 22.05.2004 um 13:51:39
 
Zitat:
[...]
Übrigens lese ich ständig von diesem "Schengenvisa"...heißen die generell so..oder is das AUCH wieder was SPEZIELLES??? Schockiert/Erstauntm


Hallo Tadala,

grundsätzlich werden Touristen-, Besuchs- und Geschäftsvisa von den Mitgliedststaaten des Schengener Übereinkommens als Schengenvisa erteilt.

Das gilt grundsätzlich nicht für Visa, die für einen Zweck erteilt werden, der nach dem AuslG (nationales Gesetz) für einen längerfristigen Aufenthalt (mehr als 90 Tage pro Halbjahr) ausgelegt ist.

Die Eheschließung ist nicht von dem Visum abhängig. Heiraten darf man/frau auch mit einem Schengen-, Besuchs-, Touristen- oder Geschäftsvisum 8)

Zitat:
Er MUSS dann wieder zurück....und WANN DÜRFTE er dann wieder kommen?


Das ist eine komplexe Frage: Es geht auch um einen eventuellen Nachentschluss, der hier allerdings schon etwas fragwürdig ist. Es kommt auf die Ausnahmetatbestände nach § 9 DVAuslG an. Es kommt fernerhin auf die Ausnahmen nach § 9 AuslG an. Dies läßt sich nur am konkrteen Einzelfall prüfen. Das führte jetzt aber hier zu weit. Stöbere mal im Forum oder Suche nach Antworten bzgl. Heiraten in Dänemark oder so ähnlich.

Doc  grin
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.05.2004 um 14:02:34 von Doc »  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema