Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Apostille - ja oder nein? (Gelesen: 171 mal)
Stuttgarter
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 62

Benztown, Baden-Württemberg, Germany
Benztown
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Apostille - ja oder nein?
23.05.2026 um 15:58:45
 
Nachdem meine Frau (UA) alle gesetzlichen Bedingungen erfüllt hat, haben wir für sie einen Antrag auf Einbürgerung gestellt. Nach ca. 3 Monaten kam eine Auflistung der Dokumente, die noch vorgelegt werden sollen. Explizit werden da u.a. Geburts- und Heratsurkunde in Kopie von einem zugelassenen deutschen Übersetzer übersetzt gefordert.
Nachdem sie nun neue Ausfertigungen der Urkunden in der Heimat bseorgt hat, sagte uns der Übersetzer  Schockiert/Erstaunt, dass diese apostiliert sein müssten - was so im Schreiben der ABH nicht erkennbar war.
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Mit oder ohne Apostille?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Puncherfaust
Experte
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 681

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Apostille - ja oder nein?
Antwort #1 - 23.05.2026 um 23:10:52
 
Liegt im Ermessen der EBH. Wenn sie es nicht fordert dann muss da auch keine drauf.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema